Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3721-3730 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.03.2011, 19:28 Uhr von getkiss

    @Eskimo: Und bei der Befreiung von den deutschen Truppen waren die rumänischen ein "Anhängsel" der sowjetischen. Ich weiss es von meinem verst. Schwiegervater, der in den rumänischen Truppen bei Budapest mitwahr, dort von den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.03.2011, 10:40 Uhr von Haiduc

    sehr selten ..... Allerdurchlauchtigste Großmächtigste Kaiserin und Königin,Allergnädigste Kaiserin, Königin und Frau von Siebenbürgen :D... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.03.2011, 10:06 Uhr von Henny

    Hey... na wenn es den "König von Mallorca" gibt ... dann kann es auch die "Königin von Siebenbürgen" geben.... oder etwa nicht??? :D :D Aber ich hab da mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich dachte ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 03.03.2011, 09:57 Uhr von Merlen

    @ wenn ich die Gesetzgebung hierzulande richtig interprätiere kann ich schreiben Henny von Siebenbürgen aber nicht Königin Henny von Siebebürgen...dabei klingt letzteres doch soooo ramantich:-))... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.03.2011, 20:07 Uhr von Eskimo

    Es gibt autonome Gebiete in anderen Ländern, wo dies gelöst werden konnte. Warum sollte dies nicht auch in Siebenbürgen möglich sein? nenne mir mal ein einziges magyarisches autonomes Gebiet auf dieser Welt ? Nicht einmal das heilige Ungarn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.03.2011, 19:58 Uhr von Popescu

    "@Popescu, die von Dir gestellten Fragen sind definitiv lösbar. Es gibt autonome Gebiete in anderen Ländern, wo dies gelöst werden konnte. Warum sollte dies nicht auch in Siebenbürgen möglich sein? Wenn sich in Folge in Siebenbürgen der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.03.2011, 18:54 Uhr von Tibor Szabolcs

    @Popescu, die von Dir gestellten Fragen sind definitiv lösbar. Es gibt autonome Gebiete in anderen Ländern, wo dies gelöst werden konnte. Warum sollte dies nicht auch in Siebenbürgen möglich sein? Wenn sich in Folge in Siebenbürgen der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 02.03.2011, 12:09 Uhr von Merlen

    @ Maizière, die nächste Katastrophe! Ich will nach Siebenbürgen!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr. Ioan Albu: Inscriptiile marianice de la portalul vestic al bisericii Fecioarei Maria din Sibiu/Marianische Inschriften auf dem Westportal der Heiligen Jungfrau Maria-Kirche in Hermannstadt

    Erstellt am 02.03.2011, 01:26 Uhr von Klingsor

    1. Dr. Ioan Albu (ULBSibiu/Hermannstadt): Inscriptiile marianice de la portalul vestic al bisericii Fecioarei Maria din Sibiu/Marianische Inschriften auf dem Westportal der Heiligen Jungfrau Maria-Kirche in Hermannstadt (Anmerkung des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 01.03.2011, 21:02 Uhr von Popescu

    @cäsar – kleine Ausschnitte: „Die legitime Forderung der Szekler nach Autonomie ist m.E. auch aus dem fernen Deutschland zu unterstützen.“ Eine Aufforderung an uns, ohne uns mitzuteilen, was wir genau unterstützen sollen.... [mehr]