Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3701-3710 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 15:33 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Ich denke, die überwiegend negativistische Stimmung auf dem Forum hier gegenüber der heutigen Realität in Siebenbürgen (Rumänien) ist so offensichtlich, dass ich mich nicht mehr bemühen muss, sie argumentativ zu belegen. Überlasse ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 13:15 Uhr von slash

    Eskimo: ...muß wohl eine üble Rostlaube mit Streunerhunden gewesen sein, die nicht einmal den Wert meiner heißgeliebten Canon hatte, die ich unfreiwillig in Siebenbürgen zurückließ, samt schönen Urlaubsfotos aus Hermannstadt - schluchz!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 12:31 Uhr von lucky_271065

    @ Wamba Was soll das nun? Wenn ja, dann läuft das wohl auf einer anderen Ebene als Forumsdiskussionen unter der Maske der Anonymität. Und dann sollte wohl auch niemand gekränkt sein, wenn man hier evtl Meinungsverschiedenheiten hat.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 12:09 Uhr von lucky_271065

    @ Bankban Ich bin begeistert von Deinem Beitrag. Etwas in dieser Art hatte ich ursprünglich auf diesem Forum erwartet. Einen konstruktiven uns sachlichsn Austausch in gemässigtem Ton, unter Menschen, die irgendwie noch ein Herz für Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 12:05 Uhr von bankban

    Mann, sind das hier Diskussionen.... Ich bin ja nun seit etwa 2008 hier, seit knapp 3 Jahren. Doch habe ich vorher schon die Diskussionen verfolgt (nur keine Lust gehabt, mich zu beteiligen). Im Laufe der Jahre habe auch ich wiederholt den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:48 Uhr von slash

    Lucky: Lucky, ich habe seit ca. 2003 Google Alerts mit Stichwort "Rumänien" abonniert. Heißt, daß ich seit mehr als 7 Jahre täglich eine Zusammenfassung von aktuellen News, die das Stichwort Rumänien enthalten, auf meinem PC vorfinde.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:29 Uhr von lucky_271065

    @ Haiduc Was Soll dieser komische Angriff, Haiduc? Erstens bin ich Deutscher. Zweitens habe ich ein paar Tausend Bäumchen in Siebenbürgen pflanzen lassen, in Partnerschaft mit einem deutschen Lions-Club. Drittens lass ich das Waldstück, das zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:07 Uhr von Mynona

    "Tja, man fragt sich, wie haben es die Vorahnen Jahrhunderte es geschafft. Sind die Rumänen (auch die Ungaren, Zigeuner, Armenier, Juden, Griechen aus Siebenbürgen) auf einmal böse geworden ?!" Tja,man hat zwar im selben Land gewohnt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:04 Uhr von aurel

    Tja, man fragt sich, wie haben es die Vorahnen Jahrhunderte es geschafft. Sind die Rumänen (auch die Ungaren, Zigeuner, Armenier, Juden, Griechen aus Siebenbürgen) auf einmal böse geworden ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:03 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Ich würde gerne einige Missverständnisse ausräumen. Erstens gehörst Du zu den relativ Wenigen hier, bei denen ich das Gefühl nicht habe, dass sie die Realität in Siebenbüren (Rumänien) tendenziös (ob besusst oder nicht) negativ... [mehr]