Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3751-3760 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 19:49 Uhr von aurel

    Westliche Kultur Balkanisieren ? Witzbold, schauen Sie hinter den Kulissen des „schonen Dorflebens“ (auch in Siebenbürgen). Schauen Sie auch was in Ungarn gibt 10 Km von Autobahn entfernt oder dort wo keine europäische Strassen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

    Erstellt am 27.02.2011, 19:49 Uhr von Henny

    No Klugscheißer wenn du lesen könntest würdest du sehen das ich schrieb "für uns". ;) Aber ich hab was für dich... leider keins von Kronstadt aber du kannst en Besen fressen das bei Kronstadt das Ortsschild auch so gestalltet ist! ;)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 19:00 Uhr von Joachim

    walter-georg schrieb: "Von der Badekultur in Siebenbürgen und dem Banat kann ich nichts berichten, da sie mir nicht bekannt ist; genau so, wie die in den anderen Landesteilen. Da müsste man einen Fachmann fragen." Walter-georg kam vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 17:55 Uhr von walter-georg

    @ aurel: Wie schon hervorgehoben, wollte ich mit meinen Beiträgen niemanden bloßstellen, aber das von mir Geschilderte entspricht der Wahrheit. Das mit bacşiş und ciubuc kam keinesfalls aus dem Mund eines Unkultivierten - der Mann war... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 17:28 Uhr von Iceman

    Popescu! "Erster Weltkrieg - Rumänien" Unter seinem Neffen Ferdinand von Hohenzollern (Ferdinand I. 1916-1927) trat Rumänien der Entente bei und von 1916-1918 in den 1. Weltkrieg ein. Der Kriegserklärung vom 27. August 1916 an... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 10:27 Uhr von aurel

    Mit Verlaub walter-georg aber, ich kann mir vorstellen dass Ihre Erinnerungen durch den Filter der Zeit etwas gerne, für den „künstlerischen Effekt“ verstellen, oder einfach nur mit einem Schwachsinnigen zu tun gehabt haben,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.02.2011, 12:28 Uhr von Iceman

    aurel! Eure lügnerische Geschichte wurde nicht vor 15 000 Jahre erfunden,das man wirklich rätseln sollte wer Ihr in Wirklichkeit seid.Nein,eure Geschichte wurde vor 150 Jahre erfunden,in mitten Europa! Daher:"Jeder seriöse Historiker der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.02.2011, 10:44 Uhr von getkiss

    @aurel:"warum sollte die Siebenbürger stören, dass Rumänen in Transsilvanien schon gab, die von den Ungaren besiegt wurden, so dass diese sich auch auf Siebenbürgen ausdehnen konnten?!" Eben. Gibt es Siebenbürger die sich gestört... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 26.02.2011, 00:54 Uhr von aurel

    Das wurde schon reichen unter Umständen. Ich muss sagen, Gedanken darüber mache ich mir nur seit ich die Herrschaften hier kenne. Mir persönlich würde wenig dazu bringen, wäre so oder anders. Es würde mir nicht zusätzlich weder mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein neuer Fall "Esra" - der Roman von CD Florescu über "banater Schwaben?"

    Erstellt am 25.02.2011, 18:14 Uhr von harz3

    Die Fogarascher haben sich auch über Schlattners ersten Roman aufgeregt; man habe nie "La Paloma" auf Beerdigungen gesungen. Im zweiten Roman nennt er die Verratenen nicht direkt beim Namen, aber sie sind alle erkennbar. (Sigmund... [mehr]