Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3711-3720 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 11:01 Uhr von seberg

    Lucky: Na, versuche es doch ganz einfach einmal mit folgender Antwort (Henny hat sie vorweg genommen): weil eben „viele (die meisten?) fast ausschliesslich Negatives“ aus der "alten Heimat" in ihren Seelen mitgenommen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 10:58 Uhr von Eskimo

    stell dir folgendes szenatrio vor, als gläubuger christ wird dir das nicht schwerfallen; du versammelst dich zu deinen ahnen und erzählst ihnen warum du die welt die sie mit mühevoller arbeit in 800 jahren ja auch für dich geschaffen und bewahrt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 10:38 Uhr von Henny

    Dann tue dies, lies seine Beiträge und dann urteile!! Mit Steinen schmeissen ist nicht die Lösung und hilft keinem! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 10:21 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Ich habe nur eine Hypothese aufgestellt und lasse mir gerne widersprechen, Henny. Aber sag mir doch bitte mal Deine Meinung: Was denkst Du, warum kommentieren so viele hier (nach meiner Meinung die Allermeisten) (fast) nur negative... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 09:42 Uhr von Henny

    ... und solche Aussagen bekräftigen die Negativen Empfindungen! Lucki ich muss schon sagen, ich bin etwas... nein nicht "etwas", ich bin doch sehr enttäuscht von dieser Deiner Aussage! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

    Erstellt am 06.03.2011, 09:35 Uhr von lucky_271065

    @ Eskimo 88 Forenbeiträge in 4 Tagen? Vorsicht, es kann zur Sucht werden. :) Ich hatte noch keine Zeit, Deine Beiträge zu lesen. Aber zumindest in eier Aussage scheinen wir und doch anzunähern: je mehr Negatives die ausgewanderten Landsleute... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 06.03.2011, 09:14 Uhr von lucky_271065

    @ Sibihans Sibihans, ich fühle mich wieder einmal missverstanden. Wie kommst Du zu der Aussage, dass ich hier "immer" so tun würde, "wie gut alles in Rumänien geworden ist"? Ich lebe in Siebenbürgen (Rumänien) und nehme... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 05.03.2011, 20:55 Uhr von Iceman

    Eskimo! Ich glaube,nicht nur deine uroma hat eine Verblödungskurs teilgenommen,sondern ihre urenkel auch. Hier gehts nicht darum das man die Welt überzeugen muss wer die Rumänen sind.Das weiß jeder,außer die Rumänen selbst. Glaube nicht dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 05.03.2011, 14:02 Uhr von Joachim

    "@grumpes: @popescu, meldet sich am 26.10.10 im Forum an und geht nach kurzer Zeit gerichlich gegen einen von uns vor.“ Einer von Uns. Der kann Gemacht haben Was er Will. Gegen den Geht man Nicht vor. "Mer muesse Bleibe wat Mer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kirchenbücher entschlüsseln

    Erstellt am 04.03.2011, 19:00 Uhr von MariaM

    Lieber Klingsor, vielen Dank für die Tipps!! Hatte auf der angegebenen Seite schon recherchiert und den Link bei uns eingehängt. Die Weiterverlinkung hatte ich übersehen. Wir forschen zu den allgemeinen Themen weiter .... Aber jetzt nochmal... [mehr]