Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3571-3580 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

    Erstellt am 19.04.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065

    @ Grumpes Nicht, dass ich unbedingt beginnen möchte. Aber, wenn Du mich auffordest, bitte schön. Dies ist für mich z.B. ein eindeutig nationalistischer Beitrag: Dr. Filgut, 15.04.2011, 12:22 Aber es gibt viele Arten und Nuancen von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 19.04.2011, 22:20 Uhr von sibihans

    @ Popescu Das Wort "BLOCH" ist nicht abwertig gemeint, es ist halt unser Dialekt, Ich fahre auch nicht nach Rumänien sondern nach „ Bleschlund“ Und meine Sprache werde ich mir nicht verbieten lassen von keinem. PS. Das ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 19.04.2011, 21:41 Uhr von Tibor Szabolcs

    Liebe Sachsengeschwister und auch Rumänenfreunde, wenn seit der Okkupation Siebenbürgens 1920 durch Romania der Druck der Assimilation und deren Probleme nicht so groß sind, wie in Ungarn, wieso fand dann der massenhafte Exodus der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 13:03 Uhr von getkiss

    Ja, die Nationen wurden sich selbst gewahr. Sie sind so stark erwacht, dass sie andere nur noch "einschläfern" wollten - und das für immer... In Siebenbürgen hieß es mal Unio trium Nationem Dann wurde es Erdély Dann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 10:42 Uhr von getkiss

    Da haben wir´s: Fettgedrucktes von mir rausgehoben, um zu beweisen: Die Sachsen aus Siebenbürgen haben einen Bulibascha! Der/das spricht für Sie!? Ich dachte, die Leibeigenschaft sei aufgehoben?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 09:28 Uhr von getkiss

    @Tibor Szabolcs: Der Vorwurf von Johann stammt wohl aus Seinem empfinden der Sache. Die Rumänen haben das selbe gemacht wie die Ungarn. Beide Völker waren in vorigen Jahrhunderten selbst dem Druck der Assimilation unterworfen: Die Ungarn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 09:25 Uhr von Iceman

    @hat er denn keinen verdacht geschöpft als sein komplettes schriftsystem umgestellt wurde, und eine praktisch lateinfremde sprache plötzlich zu 2/3 etymologische wurzeln im latein besitzt Tomislav! Oh doch,wenn ich der Zeitzeuge Karl Braun... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 05:12 Uhr von aurel

    Hä?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

    Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs

    @osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

    Erstellt am 17.04.2011, 10:33 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Na, ich bin nur ein halber "Sox" (und ein halber Schwob) und trotzdem darauf stolz, Siebenbürger (geboren in Hermannstadt, aber das nur so nebenbei) zu sein . ;) Aber deshalb singe ich das Siebenbürgenlied trotzdem... [mehr]