Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3401-3410 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 13:40 Uhr von aurel

    Aha, sehr schlau! Ich werde es mir merken!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 13:38 Uhr von Henny

    Kommentar aus der "Zeitung" zum Thema "Worte die die Welt nicht braucht!" Lieber aurel, unsere Kinder kriegen die Geschichte ihrer Herkunft auch mündlich von uns Eltern zu hören. Diese Art der Überlieferung hat bei den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 12:10 Uhr von getkiss

    Ja, und, was solls? Die siebenbürger Sachsen, auf deren Webseite auch Sie hier sogar rumänisch schreiben dürfen, haben diese Orte schon immer so, oder so ähnlich(im Mittelelter), genannt. Und die Ungarn in Siebenbürgen haben für diese Orte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 11:12 Uhr von lucky_271065

    Apropos "mit dem Rücken zur Wand". Joachim war der Erste hier, der mich gleich von Anfang an gewarnt hat, dass man, wenn man hier nicht mit den Rücken zur Wand läuft, sehr schnell ein Messer darin stecken haben kann. Nun hat er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

    Erstellt am 01.06.2011, 09:45 Uhr von lucky_271065

    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11157-prinz-charles-in-siebenbuergen.html Ich denke, das sagt einiges aus. Nicht zuletzt über die Entwicklung des Tourismus in Siebenbürgen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.05.2011, 20:57 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona Eigentlich mag ich Deinen Nonkonformismus. Auch in Deinen Bildern (FB inklusive ;-) ). ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.05.2011, 19:51 Uhr von Mynona

    Ja,gehage,unser Dr.Eulenspiel ist halt eine "Respektperson",wie es auch die Lehrer früher in Siebenbürgen waren ;-) Wenn da jemand etwas anderes als seine Meinung vetritt wird er schnell zurechtgestutzt. Die Bewertungen würd ich echt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

    Erstellt am 31.05.2011, 15:24 Uhr von bankban

    "Wie hat diese "neue-alte rumänische Obrigkeit" die Juden aus Siebenbürgen "entfernt" ?!" Indem sie sie verkauft hat. Ein Gleichsetzung dieser Verkaufsaktion mit dem Holocaust habe ich im Übrigen nicht gemacht. Ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.05.2011, 11:37 Uhr von lucky_271065

    @ walter-georg Danke für Deine recht ausführliche und konstruktive Antwort. Ich sehe das ähnlich, was den Verlust des Ansehens und auch der Vorbildfunktion des Lehrers betrifft. Und bedauere es. Denn ich denke, der Lehrer bleibt trotzdem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 31.05.2011, 08:59 Uhr von aurel

    Das, falls Sie auch, nach den Beamtenstaus streben.... [mehr]