Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3391-3400 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 21:59 Uhr von lucky_271065

    @ asil Ich bin da zu wenig historisch bewandert, um wirklich kompetent mitreden zu können. Ich weiss, dass Roth zu seiner Zeit ein Vordenker (und auch Vorkämpfer) dafür war, den Rumänen gleiche Rechte mit den anderen Nationalitäten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 20:47 Uhr von rhe-al

    aurel: ...zise Domnul Phragmites australis, der sein Selbstwertgefühl durch eine Paco Rabanne etwas aufhübschen wollte? :)) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 20:38 Uhr von aurel

    Einem „agricolus“ (auch aus Siebenbürgen), sollte man verzeihen, wenn eine Paco Rabanne als Schweißerbrille beleidigt. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 17:41 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Soll ich verstehen, dass Sie mir nun gerne einen freundschaftlichen Auftrag geben würden? Ok, mal sehen, was ich tun kann. Ich war eine zeitlang im Vorstand des DFDH (Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt). Uups, habe... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 15:20 Uhr von lucky_271065

    @ rhe-al Warum denn nicht? Ich nehme an, wir haben alle eine gewisse Nostalgie, wenn wir an unsere Jugendjahre denken. Ich selber bin übrigens seit über zehn Jahren der Einzige aus meiner (deutschen) Lyzeumsklasse, der in Siebenbürgen lebt. Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 02.06.2011, 14:23 Uhr von lucky_271065

    @ seberg Wenn ich es mir recht überlege, will ich lieber für meine Überzeugungen einstehen als moderieren. Ideal wäre es, wenn so etwas wie ein "innerer Moderator" bei uns allen funktionieren würde. ;-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: EHEC

    Erstellt am 01.06.2011, 22:10 Uhr von .grumpes

    @Mynona, mach doch einfach Salatsuppe ,das Rezept aus Siebenbürgen müsstest Du noch kennen. Oder mal lecker "Palukes" kochen, abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und dann in Olivenöl braten. Dann gibt es noch zig. Varianten von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 17:17 Uhr von Johann

    Lucky schrieb "Aus seiner Sicht ist Joachim von Anfang an hier massiv angegriffen worden. speziell von Johann. Allein, weil er rumänische Ortsnamen aus Siebenbürgen gebraucht hat (die deutschen waren ihm einfach (noch) nicht so geläufig).... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 16:37 Uhr von lucky_271065

    @ walter-georg Aus seiner Sicht ist Joachim von Anfang an hier massiv angegriffen worden. speziell von Johann. Allein, weil er rumänische Ortsnamen aus Siebenbürgen gebraucht hat (die deutschen waren ihm einfach (noch) nicht so geläufig). Johann... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 01.06.2011, 16:36 Uhr von rhe-al

    lucky_271065: Meinen Sie nicht, Herr lucky, dass es auf die Qualität dieses "Austausches" ankommt, wenn man ein respektvolles Miteinander anstrebt? Wenn es Ihnen wirklich an diesem "sich gegenseitig brauchen" liegt,... [mehr]