Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3221-3230 von 5321 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 20.07.2011, 15:54 Uhr von lucky_271065

    @ Merlen Danke für Deine versöhnlichen Worte, von einer "Aussenstehenden" (und damit vielleicht Objektiveren). Ich denke, Du hast es im Wesentlichen richtig erfasst, was ich ausdrücken will. Wobei ich allerdings nicht damit rechne,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 20.07.2011, 14:04 Uhr von Merlen

    @gehage, es bleibt mir als Nichtsiebenbürgerin wohl verborgen warum lucky´s Wunsch mehr von Euch wieder in der alten Heimat sehen zu wollen immer so schnell auf heftige Abwehr stösst!? Viele von Euch sind doch noch sehr empfindlich auf diesen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 20.07.2011, 13:31 Uhr von lucky_271065

    @ gehage Ach, jetzt musst auch Du persönlich werden. Freut mich für Dich, wenn Du dort glücklicher bist. Ich kenne genügend Fälle, wo das nicht zutrifft. Und auch ein paar Fälle, wo ausgewanderte Landsleute sich zB in Deutschland vor den Zug... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 20.07.2011, 12:57 Uhr von lucky_271065

    @ Gerri Warum musst Du es denn so persönlich nehmen, Gerri? Es war nur ein kleines Beispiel. Aber ich denke schon, dass es richtig und wichtig ist, dass jeder sich selber fragt, ob er denn nun glücklicher ist, wenn ihm ein (grosser) Wunsch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 20.07.2011, 10:36 Uhr von lucky_271065

    Widerstand gegen den Nationalsozialismus http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus Einer dieser Widerstandskämpfer hatte als Diplomat (zuletzt Kulturattache in Bukarest) auch gute Verbindungen zu den Siebenbürger... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.07.2011, 17:57 Uhr von popescu

    Getkiss, ich wiederhole mich: Ihre Familie hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich nicht einmal 10% an Werten verloren im Vergleich zu meiner Familie. Ich habe keinen Antrag auf Auswanderung oder Ähnliches gestellt, sondern bin in Besitz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 19.07.2011, 12:48 Uhr von popescu

    Getkiss: Es geht um das von Lucky eingebrachte Zitat: , also um den magyarisch dominierten Siebenbürger-Landtag. Dieser wäre nicht magyarisch dominiert gewesen, wenn neben den Ungaren und Deutschen auch die Rumänen (Siebenbürger Rumänen –... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.07.2011, 22:19 Uhr von sibihans

    Link... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 18.07.2011, 17:36 Uhr von hrrmt5

    @Mastema alias lucky_271065 alias Guru alias usw..? Zitat: [Anton] 17/04/2011 11:31 auf: http://www.petitieonline.ro/petitie/comentarii/petitie_a_asociatiilor_de_proprietari_deposedati_abuziv_in_perioada_1945_1989-p44218046.html... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 18.07.2011, 15:18 Uhr von gerri

    @ Hallo Icemann,meiner Meinung nach hast du doch ein Problem das dich von Innen zerstört.Lass es doch, sei nicht so mitfühlig es zahlt sich nicht aus,denn die Ungarn lieben die Szekler,Siebenbürger Ungarn genau so innig wie uns die "Reichs... [mehr]