Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 4651-4660 von 4861 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 25.11.2008, 23:00 Uhr von Elsi

    @seberg. Der $chein trügt: Der Reim ist ein Drama! Und der Geist...der spukt!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 12.11.2008, 07:46 Uhr von getkiss

    Genau seberg, so macht man´s. Anstatt zum Thema schreiben, ohne Skrupel und ganz ungeniert andere beschimpfen.... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 24.10.2008, 07:53 Uhr von Johann

    @ Elsi Wenn ich hier inhaltlich argumentiere und mich jemand fragt,ob es "mir den hilft", dann habe ich das so verstanden, dass dies therapeutisch gemeint ist, zumal dies von einem Psychologen kommt. Da war für mich die Schmerzgrenze... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 23.10.2008, 21:03 Uhr von Elsi

    Johann, deine statements seberg gegenüber sind ...nur noch grottenschlecht...Tut mir leid, aber es ist stark an der Schmerzgrenze...da hilft auch der smiley nicht mehr wirklich...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 23.10.2008, 17:53 Uhr von Johann

    @ seberg Ich interessiere mich, für was jemand sagt, hingegen du willst erkunden, welche Traumata jemand mit seinen Aussagen bewältigen will. Jeder mit seiner Brille bzw. hat sich im Laufe seines Lebens andere Scheuklappen angeeignet oder sollen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 23.10.2008, 14:36 Uhr von Johann

    @getkiss Im Spiegel erschien eine interessante Betrachtung der Finanzkrise aus psychologischer Sicht. Psychologie der Finanzkrise. Die verrückte Mär vom irren Markt. Ich möchte nun kurz eine Lanze für die philosophisch-rationale Sicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 23.10.2008, 10:58 Uhr von Johann

    @ seberg Schon David Hume hat gezeigt, dass man mit Hilfe der Induktion keine wissenschaftliche (rationale) Schlüsse ziehen kann. Spätestens seit den Arbeiten von Popper u.a. ist dies ein Allgemeingut in der scientific community. Dürfte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 14.10.2008, 11:32 Uhr von Bäffelkeah

    Hallo Seberg, da Sie auf meine gestrige Frage (für mich überraschend) pikiert reagiert haben: Ich wollte Sie keineswegs verstimmen. Sollte ich Ihnen zu nahe getreten sein, entschuldige ich mich hiermit. Hintergrund meiner Frage an Sie war folgender... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 14.10.2008, 11:00 Uhr von rhe-al

    @getkiss ich fürchte eine Analyse sebergs würde wegen Befangenheit nicht neutral ausfallen, ich könnte mich aber auch täuschen. In diesem Falle wäre ich sogar froh wenn dies der Fall wäre. sorry seberg :) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 14.10.2008, 09:54 Uhr von getkiss

    Danke für die Bremse; mein Satz war ernst gemeint ist aber kein Imperativ. Bitte entschuldige... [mehr]