Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“

Ergebnisse 2081-2090 von 2128 [weiter]

  • Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

    Erstellt am 03.12.2007, 22:43 Uhr von Weilau

    Das liest sich ja recht rührselig, aber was ist dran? Wo sind denn die Berichte der "Heimgekehrten"? In diesem Forum lese ich immer nur von Schwärmern (den Ausdruck "Phantasten" will ich meiden, da er pejoristisch verstanden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 03.12.2007, 20:27 Uhr von Johann

    Michael SB schrieb "Was das Informieren angeht: Wer sich anschaut wer auf den Dörfern noch sitzt und mit wen man es zu tun hat, weiss das es in 80% nicht möglich ist, mit denen zu diskutieren. Es führt zu nichts und vielfach wäre eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 30.11.2007, 12:09 Uhr von Weilau

    Die Meinung von Herrn Schruff scheint so vereinzelt nicht zu sein bei den in Siebenbürgen ausharrenden (stein)alten Sachsen. Wenn jemand mit denen spricht, dann muss vorweg schon einmal sorgfältigst auf die gewählte Sprache und auch auf die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

    Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 00:06 Uhr von Johann

    Ich finde die Regierung hat richtig geantwortet!! Lieber Bernd, ich bin der Auffassung, dass du erstens leider die schlechten Prioritäten setzt. Es ist keine Nebensächlichkeit, wenn der Präsident eines Staates, dass Mitglied der EU und im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 18:09 Uhr von Fabritius

    ;) na sowas. Mein Kommunikationsverhalten ist doch gar nicht neu. Ich habe auch vorher versucht, sachlich zu bleiben und Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Und was ist an pc falsch? gar nichts. Diese ermöglicht erst eine Diskussion. Wenn... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Laut Paß deutscher Staatsbürger, obwohl in Polen geboren?

    Erstellt am 26.11.2007, 12:25 Uhr von fam

    Ergänzend noch zu Heirat in Dänemark folgender Link gefunden: http://www.artikel4free.com/articles/1351/1/Heirat-in-Danemark---Das-sollten-Sie-beachten/Seite1.html Heiraten in Daenemark - Das brauchen Sie Eine in Dänemark geschlossene... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 23.11.2007, 05:00 Uhr von Wilhelm

    Also nochmals Seberg, waren alle Deutsche nach `45` böse Menschen? aber das Umerziehungsprogramm war für alle. Sogar in den Schulen mussten die Kinder die 4 anders schreiben, sie sollte nicht einem S in `Fraktur´ ähneln. Also man sollte das ss... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

    Erstellt am 21.11.2007, 21:19 Uhr von getkiss

    Hallo fam, Entschuldigung, so viel Zeit hatte ich nicht, das Gefundene auch zu prüfen. Mir ist auch komisch gewesen, dass ich da plötzlich ein Formblatt vor den Augen habe, aber mangels Zeit wollte ich einfach nur darauf hinweisen. Wie in diesem... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Deutsch-polnisches Rentenabkommen 1975 gesucht

    Erstellt am 21.11.2007, 15:55 Uhr von fam

    Sorry getkiss: aber mit dem von Dir genannten Link erhalte ich das Rentenantragsformular R100 aber nicht den Text des DPRA. Oder ist das so im Kleingedruckten versteckt, dass ichs nicht finde? Wie auch immer. Hab weiter gegoogelt, und doch... [mehr]