Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“

Ergebnisse 2091-2100 von 2128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

    Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

    Erstellt am 13.11.2007, 01:57 Uhr von Ein Bukowiner

    DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil V - der letzte) Also zur Zeit leben im wiedervereinigten Deutschland schätzungsweise 600.000 Personen (Spielraum +/- 5%) die aus Rumänien stammen. Von den 600.000 Personen, sind nur ungefähr 500.000 (Spielraum +/... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg

    Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

    Erstellt am 07.11.2007, 20:00 Uhr von seberg

    Nein Rio, du hast offenbar immer noch nicht verstanden worum es geht…Du muss nicht alles auf dich beziehen: Nicht um dich persönlich geht es bei den Wahnvorstellungen und nicht um Igors oder meine Ansicht geht es, die du teilen müsstest! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 18.10.2007, 19:01 Uhr von seberg

    Und schon beginnt sich wieder all zu schnell und all zu billig eine „antirumänische Front“ zu bilden. Das muss zwar noch lange kein antirumänischer Nationalismus sein, wie das Hadrianus jetzt sofort sagen würde, aber eine von einem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 14.10.2007, 16:56 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Karl-Heinz, Popeye, alias Popa, Klaus? Kollege Bukowiner, es nützt nicht, wenn wir anfangen Menschen zu stigmatisieren, die Situation ist nun mal wie sie ist...Ich wurde vom Kollegen Andrei zurückgepfiffen, weil ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 12.10.2007, 15:24 Uhr von Albanezul

    Dann war's doch der Karl-Heinz, denn Popeye war es auch (wie er mir selbst mal bestätigt hat), warum er das jetzt hier leugnet wundert mich nicht, man hätte schnell bemerkt, dass er sich trotz Schreibverbots wieder angemeldet hat. Aber,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.10.2007, 14:59 Uhr von Hadrianus

    Kollege Şerban,vielen Dank für deinen Artikel,sehr informativ und gut geschrieben!Nur eine Sache:das wird einen Lori nicht beeindrucken(so wie es keinen Hungaro-Nationalisten beeindrucken wird)denn ihr Rumänen(ich nehme an,dass du Rumäne... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus

    Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 11.09.2007, 14:30 Uhr von Wanderer

    Hallo Lori, die Zeit vergeht schnell,es verändert sich vieles, auch so wie man es sich nicht wünschen würde. Oder so Darum sind wir hier und auch viele Rumänen in Italien und Spanien. ... [mehr]