Ergebnisse zum Suchbegriff „Schnell“

Ergebnisse 1161-1170 von 2128 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 11:41 Uhr von Mynona

    Hm,ich glaube es war auch schlimmer wenn ein sächsisches Mädel einen Rumänen geheiratet hat als andersrum.Zumindest kenn ich eine Frau sehr gut die einen Sachsen geheiratet hat und mit offenen Armen in die Familie aufgenomen wurde.Sie hat aber auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 10:26 Uhr von seberg

    Mulder Da ist was dran. Wenn man so wie hier in der Öffentlichkeit Verganheitsbewältigung betreibt, dann kommt es sehr schnell zum Freund-Feind-Denken, zur Aufteilung in feinldiche Lager, und damit zu primitiven Projektionen eigener Schwächen auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 10:26 Uhr von slash

    Kranich: Tsss, zu welcher Zeit? Mein Tisch-Spruch war auch noch Mitte der 80er nicht vom Tisch! :( Traurig, wenn man sich nicht einmal die Mühe macht, dem Jugendlichen in seinen Gedankengarten zu folgen, egal ob man diesen wüst oder solide... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 19.03.2012, 08:27 Uhr von Mulder

    Du traust den Kindern aber wenig zu:-) Wenn Kinder liebevoll erzogen werden,die Eltern sie stärken und zu selbstbewusten jungen Erwachsenen erziehen;landet keiner im "Sumpf".Da landen Kinder die den Eltern egal sind,sich selbst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 16.03.2012, 19:51 Uhr von Mircea32

    Bir.Kle. Der Zwerg ist witzig. Ist einer der vernünftigsten und der humorvollsten hier. Leider kein Humor für die meiste hier, da sie wenig Verständnis dafür haben, wenig Verständnis überhaupt, vom Verstand ganz zu schweigen. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 16.03.2012, 09:24 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gastfreundschaft

    Erstellt am 13.03.2012, 14:39 Uhr von gerri

    @ Seberg. Auf jeden Fall standen sie meistens auf der Verlierer-Seite,wenn sie sich und das Hab und Gut nicht schnell genug in die Burg retten konnten. Ein Zwischenstop meiner Ahnen (Nachnamens)in Jahrhunderten auf dem Weg nach Kronstadt war in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.03.2012, 15:11 Uhr von Zwerg Bumsti

    "Die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen." Der Verfasser dieses Humbugs hält sich selbst wahrscheinlich auch noch für vorurteilsfrei. Dass ich nicht lache! tla, und erfolgreich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.03.2012, 14:53 Uhr von Bir.Kle.

    Mein lieber Herr Gesangsverein...ich hatte durchaus mit viel Resonanz auf meinen Beitrag gerechnet. Ich hatte in meinem Beitrag den Sachsen "den Spiegel vorgehalten". Die Wahrheit ist oft hässlich und so hat sie erwartungsgemäß vielen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.03.2012, 01:25 Uhr von @ grumpes

    Yes, die Erfolglosen in dieser neuen Heimat mutieren all zu schnell zu Nostalgikern und Unzufriedenen. Weinen einer Welt hinterher, die es nicht mehr gibt und gegeben hätte, auch wenn wir alle in Ro. geblieben wären.... [mehr]