Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1891-1900 von 1967 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Mama, Papa, Oma, Opa usw. auf Sächsisch ?

    Erstellt am 12.01.2008, 03:54 Uhr von Saxxxe

    Hallo, mich würde mal was interessieren. Wie redet man in Siebenbürgen eigentlich seine Eltern Großeltern usw. an. Also ich spreche ja auch sächsisch aber die wörter die ich benutze hören sich irgendwie nicht sächsisch an. Ich frag mich ob sich das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänisch Sprachkurse

    Erstellt am 02.01.2008, 14:52 Uhr von Mwin

    Hallo zusammen, meine Frau ist Rumänin und mein Ziel ist es, mittelfristig Ihre Muttersprache zu beherrschen. Kennt jemand eine Sprachschule im Raum Bremen (südlich), wo gute Rumänisch-Kurse angeboten werden? MfG, Mwin... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 01.01.2008, 11:31 Uhr von Ein Bukowiner

    Deine Anmerkung ist korrekt Mister Smollet. Ich habe eine ganz falsche Übesetzung Rumänisch - Deutsch getan. Der Orden "Steaua României in grad de cavaler" lautet ins Deutsche besser so: "Rumäniensstern in der Ritterstufe"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

    Erstellt am 29.12.2007, 05:13 Uhr von Ein Bukowiner

    Bitte oben klicken! Pressemitteilung der Präsidentschaft der Republik Rumänien (in Rumänisch) WICHTIGE NACHRICHT Am 28 Dezember 2007 Herr Präsident der Republik Rumänien TRAIAN BĂSESCU hat Herrn KLAUS WERNER JOHANNIS, der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 20.12.2007, 11:56 Uhr von Weilau

    Was mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: Wie eine gar nicht so kleine Zahl von Menschen anderer ethnischer Herkunft in und aus Rumänien dürften auch viele Siebenbürger Sachsen ihr religiöses Bekenntnis gewechselt haben. Vor allem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: 6 Monate: Zahlen, Zahlen, Zahlen! - Und nochmal den Benutzer fragen.

    Erstellt am 19.12.2007, 22:59 Uhr von Ein Bukowiner

    gk Moderator schrieb: (Auszug) [b]Mich würde daher die Meinung der Benutzer interessieren, die jetzt Zeit hatten, sich an die neuen Seiten und das neue Forum zu gewöhnen. - Was gefällt Ihnen gut? Was finden Sie schlecht? - Welche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer hilft ? Verständigungsprobleme..

    Erstellt am 19.12.2007, 14:21 Uhr von Spawn

    Hallo... Ja, Angel du könntest recht haben,aber was soll ich machen-will es ihm eben verständlich machen... Getkiss ich danke für die Übersetzung und hoffe nun versteht er mein anliegen..ok schon ein wichtiger brief,aber intim ?? zum andern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 16.12.2007, 21:33 Uhr von Ein Bukowiner

    Bravo, bravissimo Spongebob! So ist es! Wer daran auch glauben - was Prof LIVIU TELEOACĂ aus Rumänien geschrieben hat, schnell 112 anrufen, sich als Bonaparte ausgeben und abwarten. Jetzt auf Rumänisch: aşa un cretinoid ca acest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss

    Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau

    Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]