Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenen“

Ergebnisse 1721-1730 von 7011 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 20:41 Uhr von lori

    Hallo Harald, den Vorwurf des Rumänenhasses weise ich entschieden zurück und finde ihn im höchsten Grade anmassend. Ich dachte man könnte dir eine durchaus sachliche Frage stellen, und dann sehe ich mich mit Verleumdungen konfrontiert. Sei es... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 10:24 Uhr von kranich

    Ach, Momo, iar încurci capra cu varza, aber dies wundert mich schon seit langer Zeit nicht mehr. Dass ich kein Volk hasse, müsstest in der Zwischenzeit sogar du herausgefunden haben. Gehasst habe ich ein Regime, das eine Diktatur war! Auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 10:11 Uhr von MomoB

    Der Hass ist in dir und kommt hoch wenn dein Chauvinismus dir nicht mehr hilft, einem Rumänen gegenüber dich überheblich zu zeigen und dich erhabener zu fühlen. Das gilt auch für andere „Kollegen“ von dir hier. Wobei in deinem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 07:50 Uhr von getkiss

    Link Interessante Aussage. Von wegen viel rumänischer als Siebenbürgen. Da wird sogar unterschieden zwischen Moldawiern und Rumänen! Und ich hörte mal die Aussage: "Toţi din Ştefan ne tragem!" :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 07:15 Uhr von kranich

    Momo: Für deine Allgemeinbildung - sofern du welche hast...: Im Unterschied zu den meisten deiner Landsleuten - bestimmt auch zu dir - kenne ich Rumänien ziemlich gut. Damit meine ich nicht nur die Landschaft, sondern auch die Mentalität der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 06:54 Uhr von MomoB

    Wie es aussieht, Hass ist sehr verbreitet, nicht nur Lori leidet darunter. Wenn man versucht an Vorwurfe an seinen Ahnen etwas zu antworten, man wird „nationalistischer Büffel“ genannt oder selbst von Hass befallen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 06:37 Uhr von MomoB

    Wie es aussieht, ihr, einige hier wollt Rumänien nicht kennen und ihr habt es nur gekannt durch die Vorurteile eurer Ahnen, dass vor 500 Jahren die Rumänen haben die sächsische Dörfer überfallen, dass die Rumänen (nicht die Kommunisten und nicht ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 03.08.2013, 06:13 Uhr von kranich

    Horia: Wenn jemand, wie dein Freund Momo, historisch real existierende und als solche geschilderte Beispiele mit einem Beruf in Verbindung bringt, so ist ist das so, als würde man die Melodie eines fröhlichen Berber-Jungen mit dem Laut einer Echse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.08.2013, 23:45 Uhr von Harald815

    Lori: Auf welche Äußerung von MomoB beziehst du dich konkret? Hast du mal deinen immer wieder geäußerten Schwachsinn mal gelesen, so mit einem Abstand von einem Tag? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 02.08.2013, 21:21 Uhr von Harald815

    Sibihans, so war es und noch schlimmer. Meiner Familie wurde niemand ins Haus gesetzt, sie wurden einfach total enteignet, kein Hemd, keine Gabel oder Messer konnten sie mitnehmen (bei den Schergs war's wohl ähnlich). Zunächst haben sei überlegt aus... [mehr]