Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaene“

Ergebnisse 1171-1180 von 1674 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 01:17 Uhr von seberg

    Man kann ruhig auch fragen: warum ist es für viele Rumänen unerträglich als...Rumäne bezeichnet zu werden? Und nicht z.B. als...Franzose? Oder als...Brite? Oder als...Deutscher? Oder als...Spanier...Italiener...Amerikaner...Kanadier... :D ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 13.05.2011, 00:43 Uhr von Friedrich K

    @Zweifell Warum legt Rumänien, die rumänische Presse und viele Rumänen Wert darauf mit Nachdruck zu betonen "das waren Roma und keine Rumänen" (die Zusammenhänge sollten bekannt sein)??? Warum ist es für die meisten Rumänen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 23:40 Uhr von Henny

    Aurele... es ist keine Beleidigung es ist nur... eine Lüge! Großer Unterschied. Sollte dies wirklich dem "rechtlichen Zustand" entsprechen so hätte in unseren "Buletins" nicht cetăţenia: română und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 23:18 Uhr von aurel

    Warum ist es für einen Siebenbürger, einen Transilvaner, eine Beleidigung, Rumäne genant zu werden, was dem rechtlichen Zustand entsprach ?! ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 22:13 Uhr von pavel_chinezul

    Erzähl das mal dem fahrenden Volk in Rumänien, du Gehirnakrobat! Die wollen es sein, dürfen aber nicht!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 18:06 Uhr von harz3

    @ Aurel, noch mal gaanz langsam: Rumänien ist nicht das einzige Land, wo beide Begriffe gebraucht werde: Staatsbürgerschaft (Cetăţenia) und Nationalität (zu Deutsch "Volkszugehörigkeit" = "Naţionalitate"). Und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 17:37 Uhr von Friedrich K

    Herr Zweifell, Sie sind arg stur und begriffsstutzig. Da Sie gerne das Agrarmedium und „mediul rural“ erwähnen möchte ich mich mit einem ganz einfachen Beispiel verständlich machen: Angenommen Sie haben einen Schweinestall mit 35... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 17:13 Uhr von aurel

    Sie fügen es nicht einmal zu oder ?! Sind Sie oder sind Sie nicht in Rumänien geboren ?! Sind Sie dadurch Rumäne (gewesen) ?! Das ist alles Herr K. Sie können zurücktreten. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 16:33 Uhr von Friedrich K

    Ca sa nu se murdareasca incaltamintea ... ;-) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 12.05.2011, 16:15 Uhr von gehage

    @aurel und sie entäuschen mich, relulică. aber mal ganz langsam zum mitschreiben, damit auch sie es verstehen. ich weiß, ich weiß, es wird schwierig, weil sie schwer von begriff sind. bei mir im "livret militar" , was ja auch ein... [mehr]