Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6481-6490 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 12:46 Uhr von getkiss

    @Johann:"@getkiss Du reagierst seit einigen Tagen sehr dünnhäutig, bist du erkältet? Deine Meinung ist in allen Fragen gefragt, entscheiden tun unsere Repräsentanten, auch mein Einfluß als Mitglied auf die Wahl der Vertreter ist nihct... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 09:54 Uhr von getkiss

    @bankban:"Wie kommst du, lori, dazu? Aufgrund von was? Sind dir diesbezügliche Rechte und Privilegien verliehen/zuteil geworden? Was muss man dazu machen, um sie zu bekommen?" Die Fragen sind überflüssig und müssen von Lori nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 08:51 Uhr von bankban

    Ich frage mich bloss, ob lori in diesem Forum das Hausrecht besitzt, weil er sich anscheinend das Recht herausnimmt, andere auf eine scheinbar höfliche Art hinauszubitten. Wie kommst du, lori, dazu? Aufgrund von was? Sind dir diesbezügliche Rechte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 08:30 Uhr von Dolfi11

    Lori schrieb: Genau so verhälst Du dich, und deswegen ist es besser, dass wir uns trennen! Oder gibst Du Deine Identität preis, dass jedem Einzelnen überlassen wird, rechtlich gegen Dich vorzugehen.Denn was Du in den Foren von Dir gegeben hast... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 20.10.2009, 07:45 Uhr von bankban

    @ Erich: ich denke, wir können uns sowohl auf Siebenbürgen beziehen als auch versuchen, "weltumspannend" dem Begriff "Heimat", dem was sie uns bedeutet, was wir darunter verstehen, nähern. Ich finde beide Herangehensweisen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 20:40 Uhr von Lavinia

    Bankban, du hast hier eine sehr interesssante Diskussion angestoßen und ich hoffe, dass sie nicht bei der Romantisierung des Heimatgefühls stehenbleibt. „Heimat“ ist natürlich ein vielschichtiger Begriff. In erster Reihe ist er ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 20:22 Uhr von Erhard Graeff

    Guten Abend, jedenfalls habe ich Heimat nicht unbedingt nur in einer siebenbürgisch-sächsischen Gemeinschaft gesehen (dies für Erich). Und wie alt oder jung die Menschen sind, die sich in einer Gemeinschaft beheimatet fühlen, hängt natürlich von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 19:36 Uhr von bankban

    Hallo, erst einmal danke ich Euch allen für Eure Meinungen und Euer Interesse am/fürs Thema. Sodann möchte ich sagen, dass ich natürlich weder über eine Definition de Begriffes verfüge noch eine allgemeingültige von Euch erwarte. Mein Ziel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 19:28 Uhr von joyflight

    irgendwie haben alle in bisschen recht. liegt's vielleicht daran, dass man "heimat" nicht alleinstehen lassen kann, als abstrakten begriff? (vor allem in unserer schönen, neuen, mobilen Welt) es gibt nämlich "meine heimat"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 19:15 Uhr von VeriTass1

    Mit Euch zu diskutieren ist recht anstrengend:-)) bitte lest nochmal meine Ansichten über Heimat...u.z. im ganzen Zusammenhang. Ich habe geschrieben- Freiheit,Frieden, Satt-Wohlstand!! Hatten wir das alles in Siebenbürgen? Freiheit, freie... [mehr]