Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6471-6480 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg

    In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 03.11.2009, 11:34 Uhr von Ein Bukowiner

    Captain Smollet, Irgendwo, hast du recht. Warum und wofür die deutsche Bevölkerung die etwa 1000 Jahre in Sudetengebirgen des Ersten Deutschen Reiches gelebt hat, plötzlich, ab 1919 (laut Versailles-, Saint Germains-, Trianonsvertrags) unter... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Identitätsverlust?

    Erstellt am 29.10.2009, 23:46 Uhr von Lavinia

    Urgestirn oder Urgestein... Sorry, dass ich nur noch relativ wenig Verständnis dafür aufbringen kann, angemacht zu werden, bloß weil ich von einem Recht Gebrauch mache, dass dem einen oder der anderen nicht zwischen die Schläfen passt... ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

    Erstellt am 29.10.2009, 18:20 Uhr von bankban

    @ Lori: Sie schreiben: "Dies entspricht nicht meinem Wertesystem und wahrscheinlich nicht dem der EU!" Im Auftrag der EU-Parlaments erstellte 2002 der Völkerrechtler Prof. Jochen Frowein folgendes Gutachten, das im Vorfeld des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

    Erstellt am 29.10.2009, 13:31 Uhr von Ein Bukowiner

    @Antwort an SCHULLY Lieber Schully, Von mir aus, du hast Hundert Prozent (100%)recht was du oben geschrieben hast. Rössler war in einer echtdeutschen Familie erzogen, er war noch ein Baby (etwa 9 Monate alt) als er von der Familie Rössler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 28.10.2009, 12:55 Uhr von VeriTass1

    Orava: Da gebe ich Dir 100% Recht.. Verantwortung für sein Handeln übernehmen, und nicht glauben, dass das kuschlige Plätzchen im Himmel vom Papst abhängig ist.. man ist für seine Taten schon selbstverantwortlich..und auch für das, was man unterläßt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.10.2009, 21:15 Uhr von Johann

    Da bin ich anderer Meinung, zumal Müller vielen Leuten völlig zu Recht genau dieselben Fragen stellt! Sie verliert an Glaubwürdigkeit, weil sie nicht bereit ist, auch vor der eigenen Tür zu kehren. Dabei dürften ihre Verstrickungen so groß gar... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.10.2009, 18:05 Uhr von bankban

    Es gehört (in meinen Augen, versteht sich) zu den unangemessensten und unverfrorensten Aussagen, einem Schriftsteller/einer Schriftstellerin vorzuwerfen, dass er/sie schreibt, worüber er/sie schreibt. Dabei geht es mir nicht darum, dass man ruhig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 14:23 Uhr von Fabritius

    Einen kurzen Hinweis allgemeiner Art: es wird häufig die Frage gestellt, ob ein Artikel bereits eine Beleidigung oder eine Verleumdung darstellt. Auch wird angemerkt, Betroffene könnten sich ja an die Staatsanwaltschaft wenden, wenn diesen etwas zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al

    Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]