Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6511-6520 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 15:13 Uhr von Lavinia

    @Armin_Maurer, Hand auf's Herz: was wissen Sie beispielsweise über die Szekler oder die Zigeuner mit denen die Sachsen ja im gleichen Land gelebt haben..? Die Ignoranz ist allgegenwärtig... Für mich stellt sich die Frage der "Scham"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

    Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 09:54 Uhr von getkiss

    Nein Lavinia, der Text ist keine Anspielung. Es ist eine Aufforderung zur Diversion: "wieso es eine Banater Schwäbin und keine(r) Siebenbürger Sachse/Sächsin diesen Preis erhielt. Das sind Fragen, die zu diskutieren es sich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 20:33 Uhr von seberg

    Nein Johann, es ist neu und war bisher nicht bekannt, dass neben Meinungen über das Werk, auch das Werk selbst eine nicht geringe Rolle bei der Entscheidung des Nobelpreiskommitees spielt. Aber die gut informierten Kreise haben sicher recht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 13:42 Uhr von Schiwwer

    Maurer: "Ich habe auch Bekannte in Israel, die aus Deutschland stammen und denen es recht unangenehm wäre, als „Deutschlandjuden“ bezeichnet zu werden. ..." Nie was von Jeckes gehört? Das ist nicht unbedingt freundlich... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit

    Erstellt am 10.10.2009, 11:46 Uhr von VeriTass1

    Hi Lavinia, danke für den FilmHinweis. der Film über die Bestellung einer Pizza im Polizeistaat,der ist klasse. dietrun.konnerth.hatte recht mit ihren Hinweisen... leider wurde sie von einigen noch nicht ganz gekochten Fröschen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 10.10.2009, 10:23 Uhr von Armin_Maurer

    @ Dolfi11: Ja, da fühle ich mich nicht wohl mit dem Etikett „Rumäniendeutscher“. Ich habe auch Bekannte in Israel, die aus Deutschland stammen und denen es recht unangenehm wäre, als „Deutschlandjuden“ bezeichnet zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 21:24 Uhr von Armin_Maurer

    @ Schiwwer: Also Ihre Komplimente darf ich an Sie zurückgeben. Was ich nämlich gesagt habe und nun mit den folgenden Zitaten untermauern möchte, ist, dass die Erkenntnisse von Dr. Michael Kroner 11 Jahre nach den von Ihnen hier angeführten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.10.2009, 09:35 Uhr von siegen1990

    Hallo an Alle, ich freue mich auch über die Ehrung von Frau Müller. Die Kommentare die ich immer wieder in diesem Forum lesen musste, nicht nur zum Thema Frau Müller, haben mich dazu bewogen mich hier anzumelden und meine bisherigen Erfahrungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Vereinigte Migrantenpartei

    Erstellt am 09.10.2009, 07:43 Uhr von bankban

    Recht hast du Lavinia, Recht hast du...aber was nützt das ganze Recht haben, wenn du es nicht bekommst, weil die Mehrheit der Bundesbürger nicht bereit ist, auf ihre liebgewonnenen Feindbilder zu verzichten?... [mehr]