Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6351-6360 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 13:47 Uhr von Karin Decker

    Für einige Menschen mag das ja gelten, dass Politik und Kunst/Literatur im Widerspruch zu einander stehen. Aber auch nur insofern, als sie selbst diese Grenze ziehen. Es verhält sich allerdings so, wie Sie bestimmt alle seit Ihrer Schulzeit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 14.12.2009, 11:01 Uhr von Lavinia

    @Adine, wenn du das gerne wissen möchtest (für mich ist das nicht wichtig, denn ich mag ihre Literatur), schreib ihrem Verlag, dass du die Person gerne kennenlernen möchtest, vielleicht vermitteln die eine Begegnung. Hier können wir das nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 21:34 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Sauna ist prima. Aber ehrt man Herta Müller durch einen Saunabesuch? Ich weiß nicht so recht, auch dieses Thema scheint ihr Werk doch nur sehr peripher zu streifen. Ich empfehle die Eröffnung eines Threads zum Thema „Sauna... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 13.12.2009, 19:34 Uhr von Joachim

    Da muss ich dem Hanzy75 recht geben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 14:12 Uhr von getkiss

    Ist doch klar, Frau Decker. Zu den Menschenrechten gehört nict ein Recht auf eigene 4 Wände. Die dürfen nur vom Staat gemietet werden. Der ist der Eigentümer. Und da der kommunistische Staat von "uns allen" gebildet wurde, waren wir doch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.12.2009, 14:08 Uhr von Lavinia

    Ja, ja, ich denke auch, dass man dem Nobelpreiskomitee das Missverständnis klar machen sollte, dass Herta Müller weder über Kinderarbeit noch über Klitoridektomie, ja nicht mal über ungebaute Autobahnen geschrieben hat, denn wo bleibt das Recht auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.12.2009, 20:07 Uhr von Lavinia

    @Karin Decker: "… warum traut sich hier niemand zu sagen, was wirklich Sache ist? Habe ich an ein Tabu gerührt? Warum ist das Thema „Landschaft der Enteigneten“ in Zusammenhang mit den aktuellen Machtstrukturen (ich sprach ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 12.12.2009, 17:45 Uhr von lori

    Hallo Adine, soweit ich das verstanden habe taucht der Deckname Söllners in der Akte Herta Müllers auf. Daraus darf man jedoch keine voreiligen Schlüsse ziehen, da gebe ich Dir Recht. Allerdings, und das ist ein Appell an alle: wir sollten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.12.2009, 15:59 Uhr von B13

    @ seberg: Was diesen Securitateoffzier betrifft, – dessen Namen ich gar nicht weiter nennen möchte, weil ich ihn für einen Apparatschnik halte, dessen gesellschaftsformende Rolle zu Ende gespielt ist –, bin ich der Überzeugung, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 10.12.2009, 16:38 Uhr von B13

    @ bankban: Die „Mitteilungen eines Privatmannes“ oder das „Spitzelgeständnis“, wie es die FAZ nennt, eines führenden deutschen Literaten aus Rumänien, stellt vermutlich nur die Spitze eines nach wie vor gefährlichen Eisbergs... [mehr]