Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6321-6330 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 20.12.2009, 09:53 Uhr von bankban

    @ rhe-al Ausgangspunkt unserer Debatte war ja meine These gewesen, dass die Rumänisierung in Siebenbürgen bis etwa 1940 recht erfolglos gewesen war. Meine These war/ist, dass auf der rhetorischen Ebene zwar viel gefordert, doch de facto wenig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 22:44 Uhr von Karin Decker

    @ bankban: Ja, Sie hatten Recht! Und ich finde es auch wichtig, die genauen Bezüge aufzuzeigen. Es geht um Glaubwürdigkeit und um historische Fakten, die aussagekräftiger sind als emotionell geführte Meinungsdebatten. Nochmals vielen Dank!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 22:38 Uhr von rhe-al

    bankban: Die wirtschaftliche Struktur wurde sehr wohl verändert bankban. Als Folge der Agrarreform von 1921 verlor die evangelische Kirche 55% ihres Landbesitzes. Es ist bekannt, dass die evangelische Kirche aus den Erträgen dieser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 21:48 Uhr von bankban

    @ rhe-al Sie haben in allem Recht. Jedoch meinte ich, dass obwohl sehr viele Angehörige der Minderheiten aus der Administration verdrängt wurden, die soziale und wirtschaftliche Struktur Siebenbürgens kaum verändert wurden. D.h. die ganzen Banken,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 17:37 Uhr von MCRANTA

    korrekturen sind wichtig seberg hat recht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:21 Uhr von Lavinia

    Karin Decker. Ihre spezielle Geschichte ist ihre Realität. Sie allein entscheiden wie Sie mit dieser Wirklichkeit umgehen. Ich hab's nicht so mit Besitz. Für mich ist weder Geiz noch Gier geil, anders ausgedrückt. Aber es gibt so ein paar Sachen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 02:14 Uhr von Karin Decker

    Dann eben eine authentische Geschichte aufgrund eigener Erinnerungen mit Bitte um Überprüfung auf verantwortbaren Fingerzeig: Mein Urgroßvater (noch weiter wollen wir nicht gehen) war Stadtarzt in Schäßburg. Er tat laut allen über ihn vorhandenen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 01:42 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Mein „Motorradunfall“ war die Kollision mit dem (rum. Nat.-)kommunismus. Den habe ich also so heftig erfahren, dass ich nun in gewisser Weise kommunismusgestört, diesen als besonders bedrohlich empfinde, obwohl er... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 00:11 Uhr von Karin Decker

    @ Lavinia: Dann erzählen Sie mir bitte einen authentischen Bericht ihrer Großmutter sowie eine Begebenheit, die Sie selbst erlebt haben. Vertauschen Sie aber am besten die beiden und wir raten anschließend, welche Geschichte die glaubhaftere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 19.12.2009, 00:00 Uhr von Karin Decker

    Eine Diskussion, die sich hier bei den Andeutungen auf Dieter Schlesaks oder Eginald Schlattners Bücher anbahnt (vergesst aber bitte auch nicht den schönen Sinnspruch: „După război mulţi viteji se-arată.“), läuft es... [mehr]