Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 6311-6320 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 23:41 Uhr von Lavinia

    Wenn Johann einfach nur die Zitate, denen er zustimmt, reinsetzen würde und nicht im gleichen Atemzug, in dem er provoziert, sich einer antizipierten Entgegnung dieser Provokation paliativ erwehren würde, dann dürfte so mancher Kommentar von ihm... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 20:17 Uhr von bankban

    Der Artikel von Schlesak ist der Tendenz nach recht gut und informativ. Insbesondere gut gefällt mir, dass er darauf hinweist, dass Dissidenz in den 1970er und 1980er Jahren eine "Luxusdissidenz" gewesen war. Auch wenn der Begriff... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

    Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 05.01.2010, 18:19 Uhr von Johann

    Der Beitrag von Schlesak ist sehr ausgewogen. Es wird Niemand gegeneinander ausgespielt, sondern nur die Sachen ins rechte Licht gerückt. Kann da fast nur zustimmen! Bin gespannt, ob sich nun die Müller-Wagner-Hagiographen trauen, genauso auf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 04.01.2010, 21:27 Uhr von medwescher

    "Guten Abend, allerseits, das außerordentliche Interesse an diese Inschrift freut mich sehr. Zusätzlich zu den vielen interessanten Beiträgen ist es mir möglich, recht genaues über diesen Stein zu sagen: In der Selbstbiographie des Michael... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Menschenwürde

    Erstellt am 01.01.2010, 10:20 Uhr von Snowdancer

    "Lerne zu flüstern, wo du schreien möchtest. Und wenn du schlagen willst, tritt fünf Schritte zurück." Viele Menschen kennen das Gefühl, sich gegen jemanden aufbäumen und wehren zu wollen. Ständige respektlose Behandlung, welche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

    Erstellt am 29.12.2009, 13:54 Uhr von Wittl

    @Ijel, ich bin überzeugt dass mellic recht hat, die Inschrift des Quadersteins bezüglich der vier Quarten des Zehnten deutet darauf hin, dass es sich wohl um Bauten handelt die von der Kirche bzw. dem Bischofstum in Auftrag gegeben oder zumindest... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 22.12.2009, 09:20 Uhr von getkiss

    @Lori:"Soweit ich das mitbekommen habe,haben bei dieser IKGS- Tagung(getkiss) recht junge Leute, Studenten, über ihre Recherchen zum Thema "securitate" berichtet haben." Von wo die Info über recht junge Leute? Meinst Du Hans... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...

    Erstellt am 21.12.2009, 23:18 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Herta Müller hat mir sehr eindrucksvoll wieder in Erinnerung gebracht, dass die ehemaligen Kader der KP, der Securitate, die sogenannte Nomenklatur, die Meinungshochheit in Ro inne hat. Ich möchte nicht den Konjunktiv bemühen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

    Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]