Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 5971-5980 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.09.2010, 07:42 Uhr von bankban

    Ich habe mit großer Spannung schon seit Tagen auf den Schlagabtausch Johann - walter-georg gewartet. Denn obwohl zwischen Johann und mir recht große Unterschiede in den Bewertungen und dem Wertsystem bestehen (wenngleich auch in manchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 07.09.2010, 06:24 Uhr von Gilgamesch

    walter-georg, Du hast doch keinen Grund beleidigt zu sein. Johann hat dich nicht beschimpft. Er hat halt eine andere Sicht der Dinge als Du(nicht nur Du). In Sachen Demokratie, da hat er Recht. Dass diese in D. nicht perfekt ist, das bestreitet er... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 06.09.2010, 23:06 Uhr von walter-georg

    Lieber Martin, Dein Vorhaben, mich zum Sächsischen zu bekehren, wird leider nicht von Erfolg gekrönt werden. Dir dieses mitzuteilen, fällt mir schon schwer, hat jedoch - wie meinerseits wiederholt erwähnt - in erster Reihe zeitliche Gründe.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?

    Erstellt am 06.09.2010, 22:41 Uhr von The history of Igor

    Diese Entwicklung findet seit nunmehr ueber dreissig Jahren in ganz Europa statt (und beinhaltet auch damalige sozialistische Staaten wie Polen oder Ungarn). Es ist schon erstaunlich wie sich die Chicago Schule des Neoliberalismus sich so stark... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 06.09.2010, 09:46 Uhr von seberg

    @gehage: ...“aber man kann alles verdrehen...“ Da ist was dran, mir ging es mit Johann auch manchmal so, zuletzt als er in die Sarrazin-Integrations-Diskussion plötzlich die islamistischen „Fanatiker“ hereinholte, um mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 06.09.2010, 07:28 Uhr von Gilgamesch

    Johann, Du hast Recht, aber lass uns mal, zusammen mit Allen Usern hier, die Sache kurz kritisch-konstruktiv betrachten. Dann vielleicht kommen wir der Wirklichkeit ein bischen näher. Denn Du, siehst die Sache mit S. sehr einseitig, nach meiner... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.09.2010, 22:22 Uhr von sibihans

    Philosophie-Professor: Deutsche fühlen sich bald als Minderheit im eigenen Land In einem Leserbrief für die kommenden Montag erscheinende Ausgabe des »Spiegel« unterstützt der bekannte Philosoph Prof. Dr. Johannes Heinrichs die Thesen von Thilo... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 05.09.2010, 19:38 Uhr von sibihans

    Auf der jüdischen Gentest-Seite heißt es: Sind Sie Jude? Haben Sie jüdische Wurzeln? Gehören Sie zu den Aschkenasen? Sind Sie ein Levi oder ein Cohen? Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Mit einem... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

    Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

    Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.09.2010, 11:18 Uhr von pavel_chinezul

    User Walter_Georg Bezüglich der Grenzen des Reiches, hast du Recht. Zu der Zeit reichte es noch nicht so weit im Osten. Aber ich meine (keine Beweise vorhanden, nur Vermutung), dass die meisten Sibis gar nicht von den ersten Siedlern abstammen,... [mehr]