Ergebnisse zum Suchbegriff „Recht“

Ergebnisse 5821-5830 von 7416 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ist mit dem EURO passiert?

    Erstellt am 05.11.2010, 13:31 Uhr von pavel_chinezul

    http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_484726 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 12:35 Uhr von seberg

    @Mynona: wenn ich es recht überlege, dann hat sich also bei dir – aus welchen Gründen auch immer – schon in Rumänien so etwas wie ein beginnender Identitäswandel weg vom „Sächsischen“ vollzogen, bzw. dann warst du schon dort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 12:33 Uhr von slash

    Mynona, Sie schreiben: "sehr sächsisch angehauchtes Deutsch", "die Mentalität ist auch recht verschieden" und erwähnen, daß es noch viele Gründe bei der älteren Generation gäbe. Sind dieses nicht wiederum Gründe, die vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.

    Erstellt am 05.11.2010, 11:19 Uhr von Mynona

    Ich denke das Problem vieler sieb.Sachsen wird auch sein ,dass sie nicht als Deutsche wargenommen worden sind von den Einheimischen und mit anderen Ausländern in einen Topf geworfen wurden.Ich weiß von meinem Onkel der schon 10 Jahre hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 04.11.2010, 13:47 Uhr von pavel_chinezul

    Krieg ist nun mal ein schmutziges Geschäft und keiner bleibt dabei sauber, egal in welcher Truppengattung oder Armee! Ihr Argument Shimon, verdeutlicht meiner Meinung nach ganz klar, warum wir uns die gestellte Frage „Warum seid ihr... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu

    Erstellt am 04.11.2010, 12:24 Uhr von bankban

    @ Mynona Das plötzliche Ableben von umstrittenen Personen, die im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, sorgt immer Gesprächsstoff. Erst recht, wenn dieses Ableben abrupt geschieht und danach die dabei Handelnden ebenfalls Gesprächsstoff bieten. Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.11.2010, 21:35 Uhr von gerri

    Vom UN-Teilungsbeschluss bis zum Osloer Friedensprozess Am 29. November 1947 beschloss dann die UN-Generalversammlung die Teilung Palästinas. Den 1.364.000 Palästinensern wurden 42,88% der Gesamtfläche des britischen Mandatsgebietes zugesprochen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

    Erstellt am 03.11.2010, 09:45 Uhr von Knobler

    @ Mynona stellt die Frage: “In dem Falle von Frankreich sind das ja Zigeuner aus EU Ländern,die frei reisen dürfen,oder?“ Frei reisen dürfen sie schon, nur die Regierung rechtfertigt den Rücktransport der Roma mit einer EU-Richtlinie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 03.11.2010, 09:27 Uhr von Mynona

    Ich denke es ist zumindest nach 1989 doch recht einfach,immer mehr zogen weg,es wurde ein Rattenschwanz,wer will denn noch bleiben wenn alle Verwandten,Nachbarn weg sind?Ich weiß noch wie es bei unserer Familie war....und jeder fragte den andern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 02.11.2010, 12:33 Uhr von pavel_chinezul

    User Kokeltaler hat vollkommen Recht. Die deutsche Nationalhymne besteht seit 1991, also seit der Wiedervereinigung, ausschließlich aus der III Strophe des Deutschlandliedes. Bundespräsident Richard von Weizsäcker (CDU) und Bundeskanzler Helmut Kohl... [mehr]