Ergebnisse zum Suchbegriff „Popescu“

Ergebnisse 1081-1090 von 1274 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 21.01.2011, 16:09 Uhr von pavel_chinezul

    @Popescu, die Todesstrafe gab es in der DDR. Fast bis an ihr Ende. Offiziell war sie 1987 abgeschafft worden, aber die Selbstschussanlagen (auch eine Art Todesstrafe) an ihren Grenzen, wohl erst mit dem Mauerfall. Der Typ sollte aber mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 21.01.2011, 03:11 Uhr von Popescu

    @alma-si „Man soll nichts schlechtes über Rumänien und nichts gutes über Ungarn sagen. Hier steht (unter dem wachsamen und ‚unparteiischen’ Blick von Popescu – Euer Ehren!) Ungarn vor dem „tribunal capital“.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 20.01.2011, 23:02 Uhr von alma_si

    In dem Thread „Kyrieleis„ habe ich noch immer keine geeignete Übersetzung für den Begriff „tribunal capital“ gefunden. Meines Erachtens nach leitet der Verfasser jenes Textes ihn von „crime capital“ ab, was soviel... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 20.01.2011, 20:00 Uhr von bankban

    @ Popescu: ich denke, es ist ein Natürliches, dass man Auffälliges thematisiert. Geht es um Ungarn und ungarische Außenpolitik, so ist es klar, dass es einem auffällt, wenn das Land von slowakischen oder rumänischen Journalisten in einer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 20.01.2011, 19:26 Uhr von bankban

    @ Popescu: Sie zitieren meinen Beitrag auf S. 9 nicht in Gänze. Dort steht nämlich auch Kritisches zum Teppich: "Ich denke auch, dass es zielführender gewesen wäre, etwas über das heutige Ungarn dort zu erzählen, und nicht etwas über 1848.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

    Erstellt am 20.01.2011, 18:50 Uhr von bankban

    @ getkiss: Kannst du, bitte, definieren, was du unter "ausgewogen" verstehst? In meinen Augen ist das kein Interview, sondern eine Sprechgelegenheit, die man (wohl pro forma: "Zu Beginn jeder Ratspräsidentschaft kommt der jeweilige... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.01.2011, 01:30 Uhr von Tibor Szabolcs

    Danke lieber Popescu, in der Tat ist mein Text missverständlich geschrieben. Ich bitte um Entschuldigung. So können Missverständnisse entstehen. Ich wollte eben deutlich machen, dass eben außer dem Ministerpräsidenten auch andere den Deportationen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 19.01.2011, 14:25 Uhr von Shimon

    @Popescu Wenn Du die Mikroevolution meinst, dann ist es etwas göttliches, wenn Du aber die Makroevolution meinst, dann ist es auch ganz logisch und konsequent, dass Dein Bekannter bei Seiner Meinung bleibt. Zur Abgrenzung von Mikroevolution und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.01.2011, 23:50 Uhr von aurel

    Ich bin mir sicher, Herr Popescu hat sich umgeschaut und hat Wittgenstein zugestimmt; „Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.“ ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 18.01.2011, 23:11 Uhr von seberg

    Popescu: Sie sehen für die Zukunft schwarz und sind vollkommen hoffnungslos? o.k. – zumindest schreiben Sie ein ganz ordentliches Deutsch und zeigen damit Interesse am Dialog mit anderen Menschen und dass Sie verstanden werden wollen. Das... [mehr]