Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1481-1490 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 21:25 Uhr von Lavinia

    Hier nun der versprochene Text. Ich gestehe, mich hat eigentlich die ‚politische‘ Herta Müller nie besonders interessiert. Auch wenn einige meinten, dass sie nicht ‚ohne‘ zu denken sei. Mich hat sie immer schon aufgrund... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:45 Uhr von Schiwwer

    Gibson behauptet im BanatBlog, er musste hier einstigen, man habe über ihn gesprochen. Nein, lieber Herr Gibson, wir haben nicht über SIE gesprochen (Ijel hat sie bloß erwähnt und keiner nahm Notiz). Wir vermissen Sie auch nicht. Nemel en... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:37 Uhr von Lavinia

    Auszug aus einem Interview. "Es gibt ja leute, auch autoren, die sich wie gott fühlen, indem sie der welt ihre wahrheiten über eine epoche aufbereiten." Herta Müller: Mich stößt das ab. Mich stößt der größenwahn ab. Wenn der mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:29 Uhr von Adine

    @Alma, über Geschmäcker kann man streiten. @Lavinia, ich sagte nur, man kann diese Frage stellen. Herta Müller muß niemand antworten. Wenn Antworten zu intim wären... Niemand braucht sich entblättern. Wir sind ja nicht in einem öffentlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:06 Uhr von Lavinia

    @Adine, können Sie auf die Frage antworten, warum diese Frau mit den Kommunisten paktieren hätte sollen? Warum fragen Sie sich nicht, wieso "immer noch" keine Beweise für die Verleumdungen eines Zukurzgekommenen existieren, obwohl der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:05 Uhr von alma

    Adine, Richard Wagner war als junger Mann unglaublich gutaussehend. Für ihn wäre die Frau, die ihn liebte, nicht nur durch Feuer, sondern sogar zurück nach Rumänien gegangen - vermute ich, über Herta Müller. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 19:23 Uhr von Adine

    @ Lavinia, warum sind Fragen um Herta Müller deplaziert? Sie wurde in Rumänien von der Securitate psychisch beschädigt. Und hatte die Möglichkeit zu entkommen. Aber Herta Müller kehrt zurück. Wegen ihrer Mutter, wegen Wagner? So eine Frage... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 18:47 Uhr von Carl Gibson

    Furcht und Zittern für Securitate-Zuträger und Spitzel - Reinwaschung für die doppelt Verfolgten? Aus aktullen Anlass ein Artikel aus dem "Banatblog", den lobb aus der ADZ übernommen hat aus der Feder von Werner Kremm: Franzls Kumpan... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 18:17 Uhr von Lavinia

    Herta Müllers "Niederungen" erschien 1984 in Deutschland und erregte die bundesdeutsche Aufmerksamkeit. Das beeindruckte auch die Machthaber. Aber Herta Müller war integer, sie ließ sich nicht verbiegen und deshalb konnte sie schon ab... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:40 Uhr von Carl Gibson

    Nennen Sie die Quellen, Frau Pintilie! Wie wäre es zur Abwechslung mit dem "Hass"-Zitat aus dem "Spiegel-Interview 1987, als der "Spiegel" aus Herta Müller und Richard Wagner "Dissidenten"... [mehr]