Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1491-1500 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:35 Uhr von Carl Gibson

    Soll ich Frau Pintilie aus Bukarest das Forum überlassen? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:34 Uhr von Carl Gibson

    Frau Pintilie aus Bukarest, wohnhaft im Deutschen Dorf, früher hier bekannt als Elsi udn Siel, heute hier unterwegs als Lavinia und Schiwwer, Frau mit Hobby Boxen, hat einige grundlegende Dinge noch nicht begriffen. Sie hat keine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:29 Uhr von Lavinia

    Ich sehe gerade Gibsons "Kommentar": "Titiert von unterwegs - Kommentar vielleicht später." Definitiv NEIN, Danke! Ihre Meinung über Herta Müller, Gibson, ist hinlänglich bekannt und ich denke, dass Ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 17:15 Uhr von Carl Gibson

    Die Dissidenz der Herta Müller vor 1987 ist eine große Lüge. Das gilt auch für die angebliche Opposition des Altkommunisten Richard Wagner, damals mit Herta Müller verheiratet. Beide sind Nutznießer des Ceausescu-Systems. Herta Müller reiste 1984... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia

    Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 15:05 Uhr von Carl Gibson

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

    @Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 11:43 Uhr von Johann

    Wurde Hesse von irgendeiner Institution geehrt, weil er ein besonders einfühlsamer Ehemann war? Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 00:05 Uhr von getkiss

    @Herta Müller: "Wenn am Leben nichts mehr stimmt, stürzen auch die Wörter ab. Hinzu kommt noch, dass alle Diktaturen, die rechten und die linken, die atheistischen wie die göttlichen, die Sprache in ihren Dienst nehmen." Eigentlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia

    Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]