Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1011-1020 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.10.2009, 12:20 Uhr von Günther

    Ja, Lavinia, hanzy ist nicht nur der Hausmeister der Rokestuf, sondern gehört auch hier zum Administratorenteam. Harald Schmidt war auch schon mal besser. Die Sprüche über Herta Müller waren ziemlich mau...... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.10.2009, 11:57 Uhr von hanzy

    Harald Schmidt zerlegt Herta Müller: http://www.daserste.de/HaraldSchmidt/letztesendung.asp ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 16.10.2009, 11:42 Uhr von alma_si

    Werte Lavinia, ob das Lachen über Ignoranz hell sein kann? Die Wortschöpfung hat eine alte Tradition in den Städten, die heute zum westlichen Rumänien gehören. Diese Wortschöpfung hatte sogar einen Namen: Halandzsa. Zur Kunst wurde sie in den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.10.2009, 10:38 Uhr von Johann

    @ Lavinia 1. "insbesondere deshalb" und "nur wegen" sind Gegensätze. Ersteres meint den wichtigsten Grund unter vielen anderen, letzteres unterstellt, dass ich nur einen Grund angebe. 2. Müller gehört nicht zu meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 16.10.2009, 10:34 Uhr von bankban

    "Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 16.10.2009, 10:24 Uhr von bankban

    "Sprache ist keine Heimat" antwortete Herta Müller auf eine Frage von Ernst Grandits in der Kulturzeit. Wenn ich sie richtig verstanden habe, so ist Sprache für sie deshalb keine Heimat, weil sie von den Unterdrückern so einfach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 16.10.2009, 08:41 Uhr von Lavinia

    @Johann."Ich freue mich aber für diesen Preis insbesondere deshalb, weil er zu einem Zeitpunkt (Bundestagswahl) kommt, indem die GULAG-, Stasi-Genossen und deren Nachfahren in Deutschland wieder Salonfähig werden" Na klar, Johann, nur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 15.10.2009, 23:28 Uhr von Lavinia

    @Alma_si. Das Sepia-Bild, welches du malst, läßt wenig von der Helligkeit erahnen, von der du sprichst, alma_si. Aber Helligkeit ist relativ, wie du es schon richtig sagst. Das semiobskure Séparée, mit den vergewaltigten Seelen, strömt, so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 15.10.2009, 11:32 Uhr von S.IRENE

    "Es gibt natürlich Fragen, auf die wir noch Antworten erwarten." (Beatrice Ungar, Chefredakteurin der Hermannstädter Zeitung) Quelle: FAZ.NET, 10.10.2009 ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

    Erstellt am 15.10.2009, 08:28 Uhr von Johann

    @ Lavinia Du hast damals anscheinend einiges falsch verstanden und jetzt wieder. Wenn ich jetzt nochmals meine Positionen skizziere oder gar wie oben ältere Beiträge kopiere, dann nimmst du mich auf den Arm, weil ich mich angeblich gerne... [mehr]