Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 991-1000 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 22.10.2009, 08:56 Uhr von getkiss

    @rhe-al:"Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?" Dies ist nicht nur zu vermuten, es ist bei vielen der Fall. Auch bei Herta Müller. Denn ihr Werk, bei aller politischen Qualität, bei aller... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 23:40 Uhr von Regine ( Jini )

    Wenn ich das Wort "unten" in Bezug auf unsere "Heimat" höre, fällt mir sofort fogende Anekdote ein (einige kennen sie vielleicht): 2 Frauen sitzen in einem Bus nach Rumänien, sagt die eine: "Ich war gestern beim Friseur... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 21.10.2009, 11:52 Uhr von Anchen

    Heimat ist immer Anderswo, denn Heimat entsteht in der Distanz,einem Danebenstehen zur Selben. Man kann es erst dann"benennen", also ihm einen Namen geben, wenn man nicht mehr in der Heimat weilt. Ob nun im geistigen oder räumlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 20.10.2009, 19:47 Uhr von Lavinia

    @Erich 58: Ich werde mir diesmal sehr viel Mühe geben müssen, denn ich weiß nicht genau wo die Schwierigkeiten liegen könnten...Es geht immer noch darum, dass Heimat nicht gleichzusetzen ist mit Sprache. Dass Sprache die Heimat nicht ersetzen kann,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.10.2009, 13:01 Uhr von rhe-al

    Lavinia/Elsi schreibt in einem Beitag vom 25.04.2008, 18:03 Uhr, Strang: Herta Müller, ein Symbol der rumäniendeutschen Literatur: ist das verwerflich? Wird vermutet, dass man die Augen vor hiesigen Unzulänglichkeiten verschließt?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 09:25 Uhr von getkiss

    Zitat aus dem Strang "Herta Müller. Ehrung" "Erstellt am 16.10.2009, 17:36 Uhr und am 16.10.2009, 17:38 Uhr geändert.• [antworten] @hanzy:"Ja, getkiss, ich gestehe, es liegt an uns, das Du hier noch mitschreibst, nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 20.10.2009, 08:38 Uhr von Georg Schnell

    @Erich58, du brauchst nur die letzten Beiträge von "Herta Müller, Ehrung" lesen. Nachdenklich macht mich die Tatsache, dass sobald jemand mit Multinicks bloßgestellt wird, dies von den Admins als "STreiterei zwischen zwei... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 22:52 Uhr von Lavinia

    Erich 58: Ich finde es etwas merkwürdig, wenn du sagst, wir sollten Herte Müller mal lassen (?) und zum Thema übergehen (?) und mir dann eine Frage zu einer Aussage von Herta Müller stellst....? Ich denke, dass gerade sie eine sehr kompetente... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Premiumforum

    Erstellt am 19.10.2009, 22:01 Uhr von Lavinia

    Friedrich K: Alle Foren auf denen ich Gast und Mitglied bin kümmern sich um solche...Dinge nicht, sondern bieten alle Möglichkeiten dafür, dass diese Identitäten optimal miteinander kommunizieren können. Und komischerweise klappt das auch,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

    Erstellt am 19.10.2009, 21:28 Uhr von Lavinia

    @Bankban:Kleine Korrektur zur Aussage Herta Müllers, die Sprache sei keine Heimat, könne nicht gleichgesetzt werden. 1. Einmal sagt sie, dass der Satz geprägt wurde von Emigranten, die Hitlers Mördern durch Flucht entkamen und für die der Satz... [mehr]