Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1041-1050 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 14:09 Uhr von bankban

    Geschichte Grundkurs/Einführung/Propädeutikum: Lori schrieb: Hallo Allerseits, Lavinia ist einer der Welpen die an den Zitzen der"Lupa di Roma" nuckelt. Übrigens, die Wölfin ist kein Kunstwerk der Antike sondern stammt aus dem 14.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 12:57 Uhr von bankban

    Die Printausgabe des heutigen Spiegel enthält gleich zwei Artikel über Herta Müller, wovon der eine aus der Feder von Richard Wagner ist. Außerdem schreibt Walter Mayr in einem weiteren Artikel über die "Revolution" von 1989 in Rumänien.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 11:46 Uhr von seberg

    Danke alma_si für den schönen poetisch-gleichnishaften Beitrag. Ich verstehe das auch so wie Armin_Maurer. Dazu fällt mir ein, was Herta Müller zur Schriftsteller-Existenz gesagt hat (und was auch auf Oskar Pastior zutrifft): sie ist mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 11:40 Uhr von getkiss

    @bankban:"Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht und dabei v.a. auf ihre Erzählung "Das schwäbische Bad" verwiesen." Es wurde auch auf moderne Passagen in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 10:41 Uhr von bankban

    Hallo Leute, nach den vielen persönlichen Angriffen der letzten Tage, wäre es vll. nicht verkehrt, auch mal etwas Sachliches zu diskutieren. Im Zusammenhang mit Herta Müllers Literatur wurden oft Termini wie "Fäkaliensprache" etc. bemüht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 23:46 Uhr von Schiwwer

    Hessischer Rundfunk: "Die Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller ist mit ihrem aktuellen Werk „Atemschaukel“ auch für den Deutschen Buchpreis nominiert, der am kommenden Montag, 12. Oktober, in Frankfurt verliehen wird. Am... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 23:44 Uhr von Fabritius

    @ ADO: der Verband hat bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe des Ergebnisses der Verleihung durch eine Pressemitteilung klargestellt: "Der Nobelpreis für Literatur geht in diesem Jahr an die deutsche Schriftstellerin Herta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 20:49 Uhr von Landler

    Zurück zum Thema: Herta Müller's aktueller Roman Atemschaukel ist zur Zeit vergriffen. Aber in einigen Tagen wird er wieder lieferbar sein. Es gibt eine gigantische Nachfrage nach Büchern von Herta Müller. Der Carl Hanser Verlag lässt 120 000... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 17:55 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia: Na ja, – wie meine ich das? Jedenfalls wiederum so, dass wir uns mit diesem Thema erneut von Herta Müller entfernen. Also nur andeutungsweise: Ich finde, dass der „Coup der Rumänen (nur die Bösen unter ihnen, versteht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 11.10.2009, 16:57 Uhr von Armin_Maurer

    @ Lavinia: Immernoch in Paranthese gesagt: Klar hat dies allenfalls peripher mit Herta Müller zu tun. Aber wenn Sie mir (völlig zurecht übrigens) so „auf den Zahn fühlen“, muss ich mich doch (als jemand, der das offene Visier anstelle... [mehr]