Ergebnisse zum Suchbegriff „Mueller“

Ergebnisse 1031-1040 von 1897 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 19:57 Uhr von schully

    aus dem newsticker: "Literaturnobelpreisträgerin Herta Müller ist zusammengeklappt und schwer erkrankt. Sie musste eine lange geplante Lesung in Essen (Nordrhein-Westfalen) kurzfristig abgesagt." servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 09:15 Uhr von Schiwwer

    Guten Morgen, Bukowiner, Der juristische Sprachgebrauch hat es mit sich gebracht, dass in der Öffentlichkeit mehrere Ausdrücke benützt wurden: "Aussiedler" (meist als "Aussiedlerhof")heißen/hießen in Deutschland diejenigen,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 13.10.2009, 04:01 Uhr von Ein Bukowiner

    Ich hätte 2 Fragen zu stellen: 1. Frau Herta Müller ist noch mit dem Richard Wagner verheiratet? Ich erinnere mich dass ich in den Jahren 1980 - 1985 im Radio FREIES EUROPA/ EUROPA LIBERĂ über "Aktionsgruppe Banat", über Herta... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 20:45 Uhr von Armin_Maurer

    @ seberg Mein Gott, müssen Sie kaputt sein! Es geht doch mitunter um die Wirklichkeiten in Rumänien während des Nationalkommunismus dort. So hatte ich zumindest Martin Rill und Helmut Frauendorfer verstanden. Und in diesem Kontext verstehe ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 18:26 Uhr von bankban

    Ich zitiere vom Banatblog den Eintrag von "Taban" wegen des Links. Das Thema könnte auch manche aus diesem Forum interessieren: "Im heutigen SWR2-Forum (Montag, 12.10.2009, 17.05 Uhr) diskutierten über “Herta Müller und die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 16:36 Uhr von Armin_Maurer

    @ bankban Schön & gut, aber für Herta Müller hätte ich mich auch eingesetzt; – was diese nicht nötig hat, versteht sich –, (sie schreibt einfach sehr gute Bücher). Nach den ersten zwei Seiten von „Atemschaukel“ war ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 16:31 Uhr von bankban

    Fakt scheint auf jeden Fall zu sein, dass Popa a) von der Ausbildung her Germanist ist und sich also mit Literatur auskennt und er b) sowohl im Banatblog als auch jetzt gerade im Spiegelforum sich sehr vehement für HMüller einsetzt und CGibson... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

    Erstellt am 12.10.2009, 15:30 Uhr von getkiss

    @Dolfi11: Ein Wolkenkratzer? Dass soll man sich mal vorstellen: Kopf hoch, in die Wolken, Lavinia! Und kratz, kratz, kratz... Mit der schon mal gelobten Frisur der Herta Müller? Unmöglich! Der hat Ausdrücke, der Dolfi...STARK!... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 14:51 Uhr von Dolfi11

    @Lori Na ja, auf dich passt eher "Niederungen"... Schade, das Frau Herta Müller noch kein Buch mit dem Titel "Unterirdisch" geschrieben hat, das würde besser zu dir passen... Vielleicht kommt es noch ?!? Und jetzt... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 12.10.2009, 14:18 Uhr von seberg

    Lori, kann es sein, dass du nervlich gerade ziemlich fertig bist? Lies mal ein bisschen Herta Müller, das beruhigt!... [mehr]