Ergebnisse zum Suchbegriff „Mich“

Ergebnisse 1541-1550 von 19522 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Zitat des Tages

    Erstellt am 18.01.2019, 10:01 Uhr von gerri

    "-Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft.Auf der Welt wird es nur noch Idioten geben." Albert Einstein.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Als deusche Staatsbürgerin das Haus geschenkt zu bekommen möglich?

    Erstellt am 17.01.2019, 06:59 Uhr von Grigriulit

    Meine Mutter, deutsche Staatsangehörigkeit, hat von ihrer Mutter die in Rumänien gelebt hat und rumänische Staatsangehörigkeit hatte, nach ihrem ableben das Haus mit Grundstück geerbt. Nun ist meine Mutter in einem Alter wo sie nicht mehr gern... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

    Erstellt am 16.01.2019, 13:18 Uhr von kokel

    Ein kleines Abenteuer: Der Weg zum Ziel Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune erfolgte die Anfahrt zum Flughafen. Dort angelangt, warf ich einen verstohlenen Blick auf die Anzeigetafel und musste feststellen, dass der Flug nach Catania... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Pressespiegel

    Erstellt am 15.01.2019, 11:06 Uhr von Christian Schoger

    Im heutigen Pressespiegel lesen Sie: Neue Zürcher Zeitung Zu verkaufen: Rumäniendeutsche / Während des Kalten Krieges verkaufte der kommunistische Diktator Ceausescu Rumäniendeutsche an die Bundesrepublik. Die geheimen Vereinbarungen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 14.01.2019, 22:44 Uhr von gerri

    (=)Charlie,wo habe ich etwas von Kommunismus gesagt,die Zeit der Fanarioten und Otomanen die sie geprägt hat,Jahrhunderte unter fremder Herrschaft deren Sitten sie angenommen haben.das könnt ihr doch nicht abstreiten,baclava und bacşiş... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänien heute

    Erstellt am 14.01.2019, 19:09 Uhr von gerri

    "Urinstinkte"?? Gerri, bitte! Was soll das denn sein? In welchem Jahrhundert lebts du? (=)Ich lebe wie Du charlie im 21. Jhdt. und frage mich wieso Du Dir erlaubst mich zu recht zu weisen? Ich habe gesagt was ich denke,habe meine 34... [mehr]

  • Seniorenforum: Lexikon der Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.01.2019, 13:39 Uhr von Bernd1946

    Umfangreiche Infos zu Siebenbürger Ortschaften, bei Wikipedia Sucht mal in der deutschen Wikipedia nach „Liste von Persönlichkeiten". Ihr erhaltet- für mich zumindest unerwartet- jede Menge von Treffern auf Ortschaften aus Siebenbürgen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer

    Erstellt am 14.01.2019, 01:19 Uhr von rhe-al

    @Daniel: (...) Ich kann nichts für die auf den Bildschirm gebrachten Ansichten, Form und Diktion derer von Person X und Person X oder Y kann nichts für meine Ansichten usw., und niemand sollte in Kollektivhaft genommen werden. Noch kann ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

    Erstellt am 12.01.2019, 17:59 Uhr von Marius

    Isabell Schmidt - Nimmst du mich mit... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Unsere Muttersprache "siebenbürgisch sächsisch im Vergleich mit "Luxemburgisch."

    Erstellt am 12.01.2019, 13:16 Uhr von lauch

    kleinsachse, in Luxemburg gibt es wahrscheinlich auch mehrere Dialekte. Uns ist es in etwa so ergangen: Ein etwas couragierterer Nordsiebenbürger mit dessen Dialekt ich mich schwer tue, hat angefangen zu reden mit einem Einheimischen. Dieser... [mehr]