Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 9981-9990 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 14:28 Uhr von Sächsin

    @seberg habe gestern abend "allerwertester" gesagt, im moment mir aber keinesfalls der wohl bei den meisten primären assoziation bewusst, sondern nur - wie im kontext ersichtlich -, in bewusst gewählter kuk-rudimente-sprache gebraucht,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 25.11.2009, 12:06 Uhr von Sächsin

    @bankban bankbänle, da sie sich so außerordentlich große mühe gaben, ein sa tierchen zu gebären, welches allerdings keines war, weil nicht möglich in gesellschaft von altschneelawinen, - das, was sie also von sich gaben heute frühchen, lediglich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zu Herta Müller, aber auch "Diverses"

    Erstellt am 24.11.2009, 16:49 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, In den letzten Tagen, Wochen habe ich die Reaktionen zu Herta Müller in Ro in den verschiedenen Online-Ausgaben der grossen Tageszeitungen verfolgt.Neben den absoluten Herta Müller -Fans, die Literaturkenner die in eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 24.11.2009, 16:42 Uhr von pavel_chinezul

    Aber, aber User@seberg, sie müssen ja nicht gleich in die Luft gehen. Wir sind hier im Thread Herta Müller. Ehrung und ich habe nirgendwo gefunden, dass es ausschließlich um ihre Literatur geht, sondern um EHRUNG DER PERSON. Dazu gehört auch ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

    Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 23.11.2009, 18:05 Uhr von Schreiber

    @ Ziegler: auch ich habe Hochachtung vor allen Menschen, die ihren Lebensabend in Siebenbürgen verbringen und sich dort einsetzen, mit oder ohne Bezüge aus Deutschland. In meinem Beitrag meinte ich nicht diese, sondern solche, die von einem ganz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 23.11.2009, 09:25 Uhr von Winfried Ziegler

    @Schreiber Die Aussage auf welche ich mich bezog, war: „Schon diese Internetseite ist vielleicht mehr ´Siebenbürgen´ als der Hof der Brukenthalschule im Jahre 2009.„ Es ging darin um "Siebenbürgen" nicht um das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 22.11.2009, 21:54 Uhr von hms

    Ich möchte meine Anerkennung für die gelungene Tagung des Forums ausdrücken. Dabei beziehe ich mich sowohl auf die Auswahl des Themas, die fachkundige Moderation von Benny Jozsa, als auch auf die Netzpräsentation durch Hans Hedrich. Durch dieses,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

    Erstellt am 22.11.2009, 12:20 Uhr von Georg51

    Rumänen wählen einen neuen Präsidenten Es ist die erste Präsidentenwahl seit dem Beitritt Rumäniens zur EU. 18,3 Mio. Menschen sind wahlberechtigt. Die Wahllokale schließen um 20.00 MESZ. In Rumänien wird am heutigen Sonntag ein neuer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

    Erstellt am 22.11.2009, 11:39 Uhr von Schreiber

    @ Ziegler Lieber Herr Ziegler, die "Echtheit" hier im Internet ist sicherlich ein Problem. Wir wissen aber alle womit wir es zu tun haben: mit einem virtuellen Raum. Die Aussage, hier sei Sachsentum echter als auf dem Schulhof der... [mehr]