Ergebnisse zum Suchbegriff „Menschen“

Ergebnisse 10411-10420 von 10831 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 09:10 Uhr von Shimon

    Denn die Weisheit dieser Welt ist Torheit vor Gott; denn es steht geschrieben: »Er fängt die Weisen in ihrer List«. Und wiederum: »Der Herr kennt die Gedanken der Weisen, daß sie nichtig sind«. So rühme sich nun niemand irgendwelcher Menschen; denn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm

    Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 19:47 Uhr von Elsi

    Richtig, hein, Jacobs ist zwar kein Gläubiger geworden (obwohl er durchaus nach Gott gesucht haben soll), soll aber mehr Verständnis für religiöse Menschen am Ende dieses "Experiments" gewonnen haben.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 19:36 Uhr von hein

    Richtig, da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Allerdings soll dieses Buch - ob ich mich jetzt wohl richtig an die gelesene Rezension erinnere? - zwar humorvoll und satirisch geschrieben, keine Aufforderung zur Häme oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 13.10.2008, 17:38 Uhr von hein

    Nein, das entzieht sich meiner Kenntnis. Der sächsische Offizier allerdings ist Pfarrer geworden. Aber eher hätte ich eine Antwort über meine Bemerkung erhalten, dass die Glaubensebene mit ihren Erfahrungen schwer kompatibel ist mit der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 12.10.2008, 23:02 Uhr von Elsi

    @hein: ich gebe zu, dass mittlerweile lechts und rings zum velwechsern ähnlich sind...deswegen kann man sie getrost rechts oder links liegenlassen... Damit es aber zu keinem Irrtum kommt: Es ist schwierig, Kinder zu rechten Menschen zu... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fabeln af saksesch

    Erstellt am 12.10.2008, 15:58 Uhr von der Ijel

    Dot ïn Stejelchen mat "Fabeln åf såksesch" soll gelëscht warden. Äm dot deaen ech de Gullaschblëch hiar eranner. [i]der Autor[/i Gulaschblëch Un er blëchernen Konservendos wor der Dackel längst verrost. Åf er nåsser... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim

    Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 06.10.2008, 13:38 Uhr von Shimon

    Das Wort vom Kreuz und die Weisheit der Menschen 1.Korinther 1 Vers 18-24 18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verlorengehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft;19 denn es steht geschrieben: »Ich will... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 04.10.2008, 19:43 Uhr von Martha

    Sokrates Der weise Sokrates lustwandelte einst mit seinen Schülern am Strande des Meeres. Da begegnete ihm ein ehemaliger Freund, der vor kurzem ein reicher Mann geworden war. Sokrates grüßte ihn, aber der hochmütige Mann hielt es nicht der... [mehr]