Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3391-3400 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 19.09.2009, 16:13 Uhr von Lavinia

    Das würde dir so recht gefallen, was, rhe-al? ;-) Oder meinst du gar, dass, wenn ich den elterlichen Spruch beachtet habe, auch nie einem Mann begegnet bin..., weil 'allen' die Sonne durchs hohle Hirn scheint??? Na,na, rhe-al, ich würde nie so... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

    Erstellt am 18.09.2009, 12:42 Uhr von bankban

    So, so, die Ungarn haben schon im 12. Jahrhundert "Umvolkung" betrieben, als sie die Hospites ansiedelten... Mann, die waren ja ihrer Zeit weit voraus... denn: "Umvolkung (oder auch Ethnomorphose) ist ein Begriff aus der... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Musikproduzent: Michael Creţu

    Erstellt am 18.09.2009, 07:50 Uhr von bankban

    Ach du meine Güte, muss der Mann Zeiten hinterm Tresen verbracht haben bis er selbst, persönlich all die vielen CDs verkauft hat. Hat jetzt bestimmt Muskelkater, oder? :-)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.09.2009, 07:13 Uhr von der Ijel

    Mit Herta Müller kann ich nichts anfangen. Guten Morgen Szandman. Es gibt mehrere Leute die Ihrer Meinung sind. Der Zeitgeist ist halt auf ihrer Seite. Gemeint ist HM. Das ist der Ausspruch eines von mir geschätzten Mannes der viel von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

    Erstellt am 07.09.2009, 07:58 Uhr von getkiss

    @Anchen: Die Betrachtungen von SZ finde ich auch interessant, obwohl einige seiner Thesen doch sehr an "ehemalige" Losungen aus kommunistischen Zeiten erinnern. Auch den Außspruch von Lavinia:"meine Betrachtungen" finde ich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 03.09.2009, 21:13 Uhr von Lavinia

    Ich denke, dass jede/r LeserIn eine Art Beziehung zu einer oder mehreren Wortschöpfungen Herta Müllers aufbaut. Für mich ist „Hasoweh“ (das Wort dürfte von Pastior stammen) so ein Wort. Hasoweh, ein Begriff, verspielt, zärtlich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 01.09.2009, 20:39 Uhr von Lavinia

    @seberg. "Leo Auberg (...)bastelt er aus Draht und grünen Wollfäden einen künstlichen Weihnachtsbaum für die Lagerbaracke. Das Weihnachtsfest, Innbegriff deutscher Heimat- und Familien-Tradition, auch der siebenbürgischen, versucht so im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 23.08.2009, 22:27 Uhr von Lavinia

    Noch ein kleiner Gedanke zur Homosexualität und Leos Gefühl der Einsamkeit, welches damit einhergeht, welches er so beschreibt: „Ich habe mich so tief und so lang ins Schweigen gepackt, ich kann mich in Worten nie auspacken. Ich packe mich... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.08.2009, 11:19 Uhr von seberg

    @7: Die Homosexualität verliert im beschriebenen Arbeitslager m.E. überhaupt nicht an Bedeutung, im Gegenteil, ihre „Gefährlichkeit“ wird unter sowjetischen „Umerziehungs-Verhältnissen“ sogar noch verschärft. Während... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 20.08.2009, 10:05 Uhr von 7

    @Lavinia ich möchte nichts Konkretes wissen (habe das Buch ja noch nicht gelesen), mich interessiert nur, ob sie über Tatsachen berichtet oder ob große Teile nur Fiktion sind. @seberg ob Pastior homosexuell war, spielt natürlich keine Rolle.... [mehr]