Ergebnisse zum Suchbegriff „Mann“

Ergebnisse 3411-3420 von 3655 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

    Erstellt am 12.07.2009, 08:19 Uhr von Gilgamesch

    Hallo Carl Gibson, auch ich lese in Ihrer ´Symphonie der Freiheit´. Erinnere mich an den Namen George Preoteasa Calciu, an den Begriff Sindicatul Liber im ´Europa Libera´ gehört zu haben. Sie haben viel Mut gehabt als junger Mann. Schönen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 09.07.2009, 23:06 Uhr von Johann

    Es gab sicherlich verrückte Dinge in Rumänien. Aber das diese Methode gleich dreimal angewendet wurde, bezweifle ich. Ich kenne sächsische Parteimitglieder, die nie in Bukarest waren. Weiterhin einen Bürgermeister (Sachse!), der noch kurz vor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 20:05 Uhr von alma

    Adine, Richard Wagner war als junger Mann unglaublich gutaussehend. Für ihn wäre die Frau, die ihn liebte, nicht nur durch Feuer, sondern sogar zurück nach Rumänien gegangen - vermute ich, über Herta Müller. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

    Erstellt am 08.07.2009, 14:54 Uhr von Schiwwer

    @Getkiss: "Zur Ehrung gehört sowohl das Lob, wie auch die Kritik." Richtig. Soweit ich Lavinia recht verstanden habe, setzt sie Texte von HM hierher, dass auch die Originalsprache von HM zu hören ist; in den Diskussionsforen davor hatte... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 04.07.2009, 11:00 Uhr von Don Carlos

    Frohe Botschaft für die Siebenbürger Sachsen - Herta Müller nimmt sich ihrer Geschichte an! Hoffentlich nicht auf die Art, wies sie es mit ihren schwäbischen Landsleuten getan hat. (Inzwischen hat sie ja die Fronten gewechselt, mit Richard... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 29.06.2009, 22:56 Uhr von Schiwwer

    Na, Lavinia, jetzt haben wir den Salat. Der "gesunde Menschenverstand" stellt sich natürlich nicht dem Vorwurf, dass er Gastrecht missbraucht. Nein, als Mann von Welt gibt man sich nicht mit solchen Lappalien ab. Sollen sie ihre... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet

    Erstellt am 29.06.2009, 18:32 Uhr von Don Carlos

    Nur keine Bange, lieber Schnuk! Der ehrenwerte Don ist noch da, hält die Stellung, und er wird zur Freude aller aufrichtigen Streiter des Geistes auch diesem Forum erhalten bleiben! Mann schleicht nicht so von dannen ...und überlässt den anderen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 17.06.2009, 14:52 Uhr von Wanderer

    Der Szekler Landtag Adelbert von Chamisso Ich will mich für das Faktum nicht verbürgen, Ich trag' es vor, wie ich's geschrieben fand; Schlagt die Geschichte nach von Siebenbürgen. Als einst der Sichel reif der Weizen stand In der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Übersetzung

    Erstellt am 09.06.2009, 07:56 Uhr von Hansg63

    Hallo hir sagt mann Mutter von Onkel Fritz, aber in Siebenbürgen sagen die Leute andersrum das hat glaube ich mit dem Säckschichen Dialekt zu tun, ich selber komme auch aus Siebenbürgen und kenne das eigendliech auch nur so das mann Fritzonkel sagt,... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Sachsenadel

    Erstellt am 02.06.2009, 17:25 Uhr von TODASCA MARINEL-MIHAI

    ... [mehr]