Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17701-17710 von 17871 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 21:01 Uhr von rio

    Ein Land muss nicht durch Krieg auseinanderfallen, es kann auch friedlich zu einer Separation kommen (siehe Tschechei/Slowakei). In RO müsste es ja nichtmal zu einer Trennung der Landesteile kommen, eine reale, weitgehende Autonomie wie Südtirol sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion

    Erstellt am 05.10.2007, 16:09 Uhr von Erhard Graeff

    Hallo Hanne, absolut deiner Meinung: es zählt wirklich nicht, wer Ideen hat und wer sie vorbringt, wichtig ist, dass sie gut sind und umgesetzt werden können. Damit in Verbindung auch schon die Überlegungen Johanns, die Kulturpreisverleihung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 15:49 Uhr von Hadrianus

    Ja Lori,du entsprichst genau dem frustrierten Hungaro-Nationalisten,der es kaum ertragen kann,dass Rumänien nicht auseinandergefallen ist,so wie die meisten Nachbarn Ungarns.Diesen(un)frommen Wunsch hörte ich sehr oft während der 90-er Jahre---nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 08:50 Uhr von seberg

    Das stimmt sehr wahrscheinlich und es ist gut, immer wieder daran zu erinnern! (Ja, Lori! Die Rumänen haben nicht nur EIN Problem und alle Welt weiß das...wie wärs damit, auch mal vor der eigenen Tür zu kehren?!) ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 05.10.2007, 05:14 Uhr von lori

    Hallo Herr Kollege rhe-al, Gegen den Artikel ist wenig einzuwenden, aber etwas möchte ich zu einigen Kommentaren sagen:es wird ziemlich deutlich, dass viele Rumänen ein Problem damit haben festzustellen, dass ihre kulturellen Leistungen in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 22:36 Uhr von Albanezul

    Hat die Diskussion noch wirklich mit dem Thema zu tun? ok, ich beteilige mich als Dortiger (BRD) doch mal noch. Nun Exodus hin Gründe her, es gibt z.B. mir persönlich bekannte Siebenbuerger, die tatsächlich nicht wegen Deutschtum sondern aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Regierungskrise?

    Erstellt am 03.10.2007, 18:00 Uhr von rio

    Na bestenfalls kann man von einer Eskalation der Dauer-Regierungskrise sprechen, seit Installation der Tariceanu-Regierung war doch Krise der Normalzustand. Wurde früher zwar immer wieder wegen des bevorstehenden EU - Beitritts... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 03.10.2007, 12:00 Uhr von seberg

    Richtig muss es heißen: Das war wirklich „Psychose“ (Johann) Die ausgewanderten SbS der „Psychose“ zu beschuldigen ist eine Sauerei, mindestens aber eine grobe Fahrlässigkeit. Der Exodus war das Gegenteil davon: ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

    Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 02.10.2007, 12:15 Uhr von Johann

    Auch hier tragen Generalisierungen nicht zur Verständigung bei, es sind nur ein Teil der sächsischen "Eliten", aber wiederum sehr viele Bundesdeutsche, die in Siebenbürgen nur das sehen, was hier schon seit Jahrzehnten verloren gegangen... [mehr]