Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17731-17740 von 17871 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

    Erstellt am 11.09.2007, 22:45 Uhr von Veronica

    Hallo, Albanezul, aber es ist nun mal die Siebenbürger Zeitung, in der ich lese. Wenn ich die SZ lese, kritisiere ich doch dann nicht den Stil des Merkurs. Als sich nun die Benutzer von mir persönlich angegriffen gefühlt haben, kam die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 10.09.2007, 00:20 Uhr von seberg

    Die Idee ist illusorisch, aber man scheint auch in Rumänien sich inzwischen wenigstens Gedanken machen zu dürfen über Dezentralisierung, siehe z.B. den Leitartikel von letzter Woche in der Revista 22. Immerhin ein leiser Fortschritt, vielleicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.09.2007, 23:56 Uhr von cäsar

    Hallo Kollege "aberhallo" Deine Vorstellung über eine Bundesrepublik Rumänien ist sehr gut , aber nicht neu und wahrscheinlich nicht durchfürbar!!! Dein Link "Politforum" fand ich gut aber die Beiträge über die Szekler... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.09.2007, 22:39 Uhr von cäsar

    Hallo Leute! Ich bin aus meinem Rumänienurlaub zurück. Unser Fahrradtour in den Ostkarpaten in "Szeklerland" war wunderschön. Das ganze, ganze Land entwickelt sich langsam weiter. Nebenbei bemerkt, zur Zeit sehen die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.09.2007, 20:12 Uhr von Karel Will

    "Albanezul" redet mir aus der Seele und da möchte ich mit meiner Version mal reinhauen, welchen Reichtum betrifft: So reich „Klares Bild“ Ich wollte sein bescheiden‚ Hass, Neid und Gier meiden: doch Wünsche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul

    Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 09.09.2007, 12:03 Uhr von Wanderer

    Die Lebensauffasungen sind verschieden: In Siebenbürgen arbeitet man um mit dem verdienten Geld zu leben und sich auch etwas zu leisten. Bei uns,arbeitet man um das verdiente Geld als erstes zu sparen(nicht alle machen es so aber viele). Es ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 08.09.2007, 17:40 Uhr von lori

    Hallo Kollege Bukowiner, ich beziehe mich auf Dein Schreiben vom 1. September. Den Satz, dass Extremisten abzulehnen sind, ist schön aber eine allgegenwärtige Floskel mit der ich nicht viel angfangen kann. Wer ist nun ein Extremist der CV Tudor... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 08.09.2007, 08:08 Uhr von MichaelSb

    Hallo, interessant was hier geschrieben steht. Zu mir: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in SB und habe hier zwei Firmen. Was das Leben für die normale Leute angeht: Was meint ihr, warum die Bezirkskirche hier die sog. Winterhilfe hat? Hier werden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen

    Erstellt am 07.09.2007, 11:57 Uhr von Wanderer

    Im Beitrag: Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Versucht Johannes Mumbauer zu erklären was Heimat ist. Ein sehr interessanter Beitrag. JOHANNES MUMBAUER Von Volkstum und Volksgemeinschaft! Diese Blätter wollen der Heimat und dem... [mehr]