Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 17501-17510 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 01.02.2008, 11:01 Uhr von seberg

    Es könnte schon verständlich sein, dass viele von uns sich dagegen wehren und es uns wütend und traurig macht, dass sich Deutschland und Rumänien immer mehr annähern und immer ähnlicher werden, in jeder Beziehung, auch wenns vielleicht noch fünfzig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

    Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

    Erstellt am 31.01.2008, 15:47 Uhr von Siggi

    Da Ihre Unterlagen geprüft wurden,hoffe ich für Sie es ist alles in Ordnung.Ich habe Sie gefragt in welchem Bergwerk Sie in Rum. gearbeitet haben.Der Grund: die meisten Landsleute glauben Steinkohlebergbau wird höher als Erzbergbau bewertet. Dem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 30.01.2008, 09:02 Uhr von robertop52

    Waehrend die NOKIA-Umlegung nach Rumaenien noch immer in den Schlagzeilen steht und in Bochum weitere Proteste angesagt sind(50.000 alte Nokia Handys sollen z.B. vor den Toren des Bochumer Werks demonstrativ verschrottet werden),sorgt eine weitere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 29.01.2008, 22:09 Uhr von WL

    Sehr geehrte Diskutanten, der Fall NOKIA zeigt wieder mal wie unsinnig Standortsubventionen sind. Dabei kann man NOKIA übehaupt keinen Vorwurf machen. Auf Rumänisch heißt es doch:"nu e prost care mâncă şapte pite, prost e care... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio

    Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

    Erstellt am 27.01.2008, 12:20 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Rio hat Recht- nicht immer an die Mär mit den Kommunisten glauben! Kollege History, ich kannte Dich als recht kompetenten Schreiber... diesmal liegst Du daneben. Im Gremium, dass am 4. Januar die Depurtation beschloss,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

    Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Auswandern

    Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

    Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag R 100; R810 und VO712

    Erstellt am 23.01.2008, 19:58 Uhr von Siggi

    Achtung bei der Knappschaftsrente was die im rumänischen Begbau gearbeiteten Jahre betrifft.Da versucht die Knappschaft (besonders in Bayern)immer den Weg mit der geringsten Bewertung zugehen.Das beginnt scho bei der Einstufung des Bergbauzweiges... [mehr]