Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16981-16990 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 10.10.2008, 06:29 Uhr von Wilhelm

    Hallo lieber Shimon, findest du noch immer keine Argumente? KLäre doch auf deinen Glaubensbruder, oder verwechselst du auch immer den Wunsch mit der Wirklichkeit? Ein bischen Logig in deinem Denken gibt es doch, oder? Willst du mir nicht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Transkription: De Wirkeran / Die Weberin im Heldsdörfer Dialekt

    Erstellt am 09.10.2008, 20:19 Uhr von Reimer

    Hier noch einmal DE WIRKERAN, diesmal als Word-Datei und zwar einspaltig. Auf die Tondatei hat Günther bereits hingewiesen. Vorweg die Deutung einiger Sonderzeichen, damit das Lesen und die Aussprache leichter fallen: Die Doppelpunkte auf e ( ë... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 09.10.2008, 16:52 Uhr von hein

    hallo, Getkiss, keine Angst, die Stille wird nicht lange anhalten. Dazu haben wir Soxen keine Streitkultur, jeder, der anderer Meinung ist, wird als persönlicher Feind empfunden... - eine Einstellung, die ich oft unter Emigranten aus dem ehemaligen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 09.10.2008, 16:36 Uhr von Joachim

    Glücklicherweise gibt es hier auch Teilnehmer, die Wert auf einen gepflegten Umgangston legen. Ansonsten hätte ich mich schon zur pauschalen Aussage verleiten lassen, " die Siebenbürger sind alle so ". Ich selbst muß mich leider als... [mehr]

  • Saksesch Wält: Än deser Nuecht

    Erstellt am 08.10.2008, 19:55 Uhr von Wittl

    Wilhelm, fålls der net åfgefållen äs; än desem Stejelchen wird nor SÅKSESCH geschriwen, tea terfst wiëhlen; måch et, fålls tea't kaost... oder loss et ïfåch, cha?! verständlicher ausgedrückt; Wilhelm, falls dir noch nicht... [mehr]

  • Saksesch Wält: Än deser Nuecht

    Erstellt am 08.10.2008, 19:02 Uhr von Wilhelm

    Das ´Talent´ quält den Ijel immer wieder.... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 08.10.2008, 17:17 Uhr von Martha

    Etwas zum nachdenken... Der Gedanke schwebte über die Erde und suchte einen Platz, um auszuruhen. Er ließ sich auf einer Blüte nieder. Doch sie schwankte nur im Winde und überschüttete ihn mit Blütenstaub. So verließ er sie. Er fand eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 08.10.2008, 13:42 Uhr von Bäffelkeah

    An alle, die sich angesprochen fühlen: Nein, mit Gesprächskultur ist das, was Avrig und Co. in diesem Forum „weltweit“ verbreiten, schwerlich zu vereinbaren. Wie schreibt „Hubert Steiner“ alias Avrig/Freck so schön:... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 07.10.2008, 14:01 Uhr von Wilhelm

    Hallo seberg, ich bin nicht immer mit dir einverstanden, aber um deine letzte Äusserung beneide ich dich. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Gruß... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 05.10.2008, 20:46 Uhr von rio

    @elsi: Du lügst wieder mal vor dich hin! Niemand hat von "schuldig bekennen" gesprochen (wie töricht, ich bin nicht befugt, jemandem Schuld zuzuweisen oder einzureden). Du hast nie die Personen im Blick? Du hast immer fast alle... [mehr]