Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16961-16970 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 15.10.2008, 16:06 Uhr von Wilhelm

    Hallo Shimon, du hast mich enttäuscht, dein Versprechen nicht gehalten. Hatte ein paar ganz konkrete Fragen, du hast immer ausgewichen. Hast nicht den Mut und die Ehrlichkeit zu sagen, die oder die andere Frage weiss ich nicht zu beantworten,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 22:23 Uhr von Wilhelm

    Hallo hein, zu deinem vorletzten Beitrag: Einmal wegen dem nicht Alkohol trinken, du hast das normale Alkoholtrinken(von dem ich sprach) verwechselt mit dem Abendmal! Ein andermal bitte lese aufmerksam auf was sich mein Text bezieht. Weiter deine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 20:54 Uhr von hein

    Shimon zitiert Bibelsprüche, weil sie eine Antwort enthalten. Da ich gemerkt habe, dass du dir die Arbeit NICHT machst, diese nachzulesen, habe ich KEINE Bibelsprüche zitiert, sondern so geantwortet, aus meinen realen Erfahrungen, in der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 20:30 Uhr von Wilhelm

    Hallo lieber Shimon, entschuldige meine folgende Kritik: du zitierst immer wieder Verse aus der Bibel. Ich kann mich nicht erinnern, daß jemand auf diese Zitate reagiert oder sie zur Kenntnis genommen hätte. Wie der Spanier...mit den... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 18:57 Uhr von hein

    hallo Wilhelm, da musst du aber eine sehr katholische Erziehung genossen haben. Oder du hattest das Pech, von Menschen erzogen zu werden, die Macht ausgeübt haben,unter dem Deckmantel des Glaubens. Das hat es natürlich gegeben und gibt es immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 18:48 Uhr von Wilhelm

    Hallo hein, deine Neugier zu befriedigen folgendes: Ich habe zu den Dummen gehört, leider lange Zeit. Das war als mir andere sagten was ich glauben sollte(als Kind), denn ich habe das auch geglaubt,..an die vielen Sünden -um sie zu vermeiden, an... [mehr]

  • Saksesch Wält: Kartoffel auf Sächsisch???

    Erstellt am 14.10.2008, 17:09 Uhr von siebenschläfer

    Bislang sind etwa 7 Bezeichnungen für die Kartoffel zusammengekommen. Vielen Dank an Euch. Es fehlen aber immer noch ca. 20. Vielleicht meldet sich noch jemand. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 14.10.2008, 09:45 Uhr von rhe-al

    @getkiss ...selber habe ich auch ein Problem, sowohl mit dem Wörtchen "Leertext", als auch mit dem Aufruf von elsi, Leertext im Sinne von Lichterketten(?) zu posten. 1. - was ist ein Leertext? Wenn ich ein leeres Blatt vor mir habe,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Gesprächskultur

    Erstellt am 14.10.2008, 08:51 Uhr von getkiss

    Es geht ja nicht nur um den Imperativ, der ja schon des öfteren vom user benutzt wurde, im Sinne "du musst". Gesprächskultur bedeutet ja Gespräch überhaupt. Wer um Gesprächskultur bemüht ist kommt nicht mit Aufruf zum Postieren von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

    Erstellt am 14.10.2008, 07:56 Uhr von Wilhelm

    Hallo Johann, danke um die Belehrung, wie ich sehe ist das neu für Dolfi. Und dabei freut er sich, daß Sie mir eins ausgewischt haben. Nun ich habe Kant auch gelesen, das war mir nicht unbekannt. Ob Sie alles gelesen haben was Kant geschrieben... [mehr]