Ergebnisse zum Suchbegriff „Immer“

Ergebnisse 16891-16900 von 17872 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 18:32 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Igor etwas halblang bitte: ich verkaufe nichts, ich habe nur Feststellungen gemacht! Habe ich zum Thema Österreich- Ungarn etwas Falsches gesagt? Habe ich den Magyarisierungsdruck geleugnet? Beides nicht! Bei Dir ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 18:20 Uhr von CaptainSmollet

    na und? ändert nix daran, dass man nie sagen wird können "die Banater haben sich entschieden ..." . weil sie es nicht haben. Und in einem vereinigten Banat, hätte es keine Mehrheit für den Anschluss an Rumänien gegeben, alleine schon... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 21.01.2009, 17:25 Uhr von getkiss

    Do hat de Schwob schun immer gsaat: De Hätt un de Hat, hat noch immer nix g´hat @igor:Im übrigen ist der Ausdruck Timişoara für meine Ohren fremdsprachig, auch wenn der zu den jetzigen politischen Gegebenheiten passt. Was die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Balkan Express

    Erstellt am 19.01.2009, 23:47 Uhr von schomborer

    ORF2 strahlte am 18 01. den Dokufilm "Balkan Express" über Temeswar /eine "Erfolgsstory"!/. Erstaunlich, wie man die Stadt praesentiert - Zitat : " Für die mehrheitlich rumänische Bevölkerung war es immer... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Europa schiebt Deutsch auf Abstellgleis

    Erstellt am 15.01.2009, 19:40 Uhr von Wilhelm Egon

    Zum Thema "Europa schiebt Deutsch auf Abstellkreis": Ich lese regelmaessig verschiedene Tasgeszeitungen aus den meisten Teilen des deutschen Sprachraums und es ist mir total unverstaendlich warum die englische Sprache immer mehr einreisst.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tuchfabrik Scherg

    Erstellt am 15.01.2009, 16:29 Uhr von grebes

    Hallo siebenschläfer, Pfarrer Georg Scherg(1863-1943) war ein Vetter zweiten oder dritten Grades vom Seniorchef der Tuchfabrik Wilhelm Scherg(1855-1930). Die beiden verband eine enge Freundschaft. Für den Fabrikanten war der Pfarrer die einzige... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 14.01.2009, 15:15 Uhr von getkiss

    Sehr geehrte Frau Decker-That, vielen Dank für Ihre Antwort. Gut das es eine Zusammenarbeit auf EU-Ebene gibt. Was Ihre Bittschriften ("Petitie") an verschiedene Persönlichkeiten betrifft, so finde ich dies nicht genügend. Schon der... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 13.01.2009, 21:35 Uhr von Kadeck

    Sehr geehrter Herr Getkiss, als Vorsitzende des Vereins Resro begrüße ich den Dialog im Forum und hoffe, dass sich Mitglieder des Vereins u. Betroffene zu Wort melden werden. ResRo ist daran interessiert auch junge Landsleute für die Vereinsarbeit... [mehr]

  • Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

    Erstellt am 09.01.2009, 13:45 Uhr von der Ijel

    Kraniche des Ibikus Krah nichen Dichtikus . 1.Zum Kampf der Dichter ins Gedränge der in des Forums Stille ruht, treibt uns die Muse in die Enge, und meint es mit uns trotzdem gut. 2.Der eine möchte Tradition bewahren er reimt drauflos und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…."

    Erstellt am 06.01.2009, 20:42 Uhr von Herr Roth

    "Diee Zukunft gemeinsam gestalten…." Ist das ein frommer Wunsch, eine so genannte in der Weihnachtszeit immer wiederkehrende Floskel, ein Satz der sich im 21. Jahrhundert gut verkaufen lässt…. der Stimmen bringt oder steht... [mehr]