Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2801-2810 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 02.09.2007, 12:05 Uhr von rio

    Ein alter Bauer sitzt im Zug von Hermannstadt nach Orlat. Ihm gegenüber sitzt ein afrikanischer Gastarbeiter (manche behaupten auch es wäre ein Dealer gewesen). Nach geraumer Zeit räuspert sich der Bauer und fragt: "Măi... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

    Erstellt am 02.09.2007, 00:35 Uhr von Zwölf-Elf

    Ein alter Bauer sitzt im Zug von Hermannstadt nach Orlat. Ihm gegenüber sitzt eine afrikanische Gaststudentin. Nach geraumer Zeit räuspert sich der Bauer und fragt: "Tu fată, dar de unde vii?" "Din Ghana." antwortet die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Neues in Hermannstadt: Schönes und Garstiges

    Erstellt am 01.09.2007, 02:33 Uhr von mingus

    In Hermannstadt geschieht zur Zeit eine ganze Menge, dabei viel Gutes, aber auch manch Schlechtes: Neues in Hermannstadt: Schönes und Garstiges.... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 30.08.2007, 23:13 Uhr von Robert

    Hallo Tschik, ich weiss nciht ob den Rechtsreferenten der LM solche Fälle bekannt sind. Wende dich mal an die entsprechenden Referenten. Stelle einen Antrag. Schreibe einen Leserbrief. Gegen solche Benachteiligung muss vorgegangen werden.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

    Erstellt am 29.08.2007, 14:04 Uhr von Fabritius

    Hallo, liebe Hanne, Du bist also wohlbehalten aus dem Urlaub im Warmen zurück. In der letzten Zeit hat Einiges stattgefunden, wovon Dir die SbZ aber sicher auch die beteiligten Kollegen aus Augsburg, die dabei waren, schon umfangreich berichtet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 28.08.2007, 12:01 Uhr von Ein Bukowiner

    PITURCA SCHRIEB: Ein Bukowiner]Hallo! Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Tänze

    Erstellt am 27.08.2007, 09:59 Uhr von piturca

    Dass früher nichts von den Traditionen verschiedener Minderheiten gezeigt wurde, stimmt nicht, siehe dazu auch das Interview mit der Fernsehredakteurin Christel Ungar-Ţopescu. Ich war bei der Auflösung der deutschen Sendung 1985 erst 11 Jahre... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution

    Erstellt am 26.08.2007, 21:40 Uhr von tschik

    Hallo, nun bin ich so klug wie vorher, obwohl von kompetenter Seite, Stellung bezogen wurde. Wie ich diesen Texten entnehme, ist es bei der Rechtsabteilung der Landsmannschaft bekannt ,dass mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn es um Rückgabe der... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Häuser und Grundstücke gesucht

    Erstellt am 26.08.2007, 10:26 Uhr von Hamlescher

    Hallo, ich suche ein großes Bauernhaus, abseits gelegen(nicht in einem Dorf, sondern etwas außerhalb), mit ca. 4000 qm Grund, auch renovierungsbedürftig, oder auch andere Häuser in Hermannstadt oder Umgebung zum Kauf. Angebote oder Infos bitte an... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Erbschaftsangelegenheiten Rumänien

    Erstellt am 26.08.2007, 10:01 Uhr von Hamlescher

    Hallo, grundsätzlich gilt hier, dass rumänisches Erbrecht anwendbar ist, und nicht dt. Erbrecht. Ein dt. Erbschein wird deshalb in Rumänien nicht "umgeschrieben" und auch nicht anerkannt. Es muss ein Erbscheinverfahren in RO durchgeführt... [mehr]