Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2831-2840 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Wikipedia sorgt für Diskriminierung?!?

    Erstellt am 27.07.2007, 16:37 Uhr von sevens

    Heyho liebe Leute! Unter folgender Adresse findet sich eine höchst interessante Diskussion zum Thema: "darf man zu Hermannstadt in der deutschen Wikipedia auch Hermannstadt... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 23.07.2007, 17:44 Uhr von Mochara

    Robert , Danke fuer den Hinweis. Zunaechst eine praktische Erfahrung als Nachtrag zur Frage " Beginnt die 6-Monatsfrist zwischen letztinstanzlichem nationalem Urteil und der Klageeinreichung beim EGMR mit der Verkuendigung oder der Zustellung... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Buchhaltung

    Erstellt am 16.07.2007, 06:39 Uhr von Lisa

    Unlängst war hier eine Diskussion über Buchhaltung. Die Beiträge sind im Zuge der Umstellung der Foren verschwunden. Dazu möchte ich meine Unterstützung anbieten. Habe viele Jahre als Steuerfachangestellte in Dt. gearbeitet, in RO habe ich einen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 14.07.2007, 04:51 Uhr von lori

    Kollege Getkiss, ich weiss nicht mehr genau ob du aus dem Kreis Arad oder Temeswar stammst. Vom Hörensagen weiss ich jedoch, dass in Temeswar die Abzocke am grössten war.Weniger mafiös(unter Vorbehalt) waren sie im Kreis Mures und Bistritz,. Vom... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

    Erstellt am 13.07.2007, 18:53 Uhr von gk

    Nach einer kurzen elektronische Suche in verschiedenen Bibliotheks-Verbundkatalogen habe ich folgende Angaben gefunden: Stuttgarter Online-Katalog Katalogauswahl: StOPAC (Stuttgarter Online-Katalog) Bibliotheksauswahl: Institut für... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche dringend das Buch "Kater Hinze"

    Erstellt am 13.07.2007, 18:19 Uhr von dschuller

    Liebe Forums-Mitglieder, ich bin ganz dringend auf der Suche nach dem Buch "Kater Hinze - seine Wanderungen und Abenteuer" von Marga Helfferich-Stenner, das 1936 in Kronstadt oder Hermannstadt (weiß ich nicht genau) geschrieben... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Rumänienflüge

    Erstellt am 13.07.2007, 15:38 Uhr von goettinger

    Lufthansa fliegt erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) Dritte Direktverbindung der Lufthansa von München nach Rumänien 13.07.07 Lufthansa fliegt ab September 2007 erstmals nach Sibiu (Hermannstadt) und bietet damit ihren Münchner Fluggästen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt

    Erstellt am 10.07.2007, 19:49 Uhr von siebenschläfer

    Falls es Dir weiterhilft, so findest Du hier ein Adressbuch von Hermannstadt Anno 1901... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Straßennamen Hermannstadt

    Erstellt am 10.07.2007, 14:45 Uhr von agnes

    Gibt es ein allgemein zugängliches Verzeichnis, in dem die deutschen/sächsischem, die alten und neuen rumänischen Straßen-Gassen- Plätze- Namen von Hermannstadt enthalten sind?... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 11:58 Uhr von Mark

    Ich habe keine Probleme mit meiner Identität. Allerdings muss ich mir nicht verbieten lassen meine Vorfahren als Menschen aus dem heutigen Luxemburger Gebiet zu bezeichnen, nur weil Hr. Fehlen das nicht passt. Und wenn die Sprachverwandschaft nach... [mehr]