Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2761-2770 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“

    Erstellt am 10.12.2007, 11:11 Uhr von gogesch

    „Kirchenburgen ade?“ Hermannstadt. - Am Montag, dem 10. Dezember, 18 Uhr, findet im Teutschhaus (Konferenzsaal im Obergeschoß) ein Vortags- und Diskussionsabend im Rahmen der Reihe „Kirchenburgen - ade?“, gehalten.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb

    So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 05.12.2007, 09:59 Uhr von Richard Vogel

    Hallo MichaelSB, auch ich gehör nicht zu den Sachsen und hab es leider auch noch nicht geschafft nach Siebenbürgen auszuwandern. Aber das was Sie vorschlagen, nämlich den Verkauf von Kirchenbesitz ist bereits in vollem Gange. Auf der Website des... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

    Erstellt am 04.12.2007, 14:20 Uhr von Richard Vogel

    Ich würde das mit den zugezogenen Deutschen mal als "zwei schneidiges Schwert" bezeichnen. Mein ehemaliger Religionslehrer z.B. hat 7 Jahre in Rumänien gelebt er hat die Evangelische Kirche als Internatsleiter in Hermannstadt und als... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 12:36 Uhr von CaptainSmollet

    Dafür gibt's bei Carpatair eine nette Broschüre mit einem ausgiebigen Artikel über Hermannstadt zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Berufswegs eines (sächsischen) Handwerkergesellen aus dem 18.(?) Jh. Zumindest da wird also der Sachse... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

    Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

    nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

    Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 29.11.2007, 00:06 Uhr von Johann

    Ich finde die Regierung hat richtig geantwortet!! Lieber Bernd, ich bin der Auffassung, dass du erstens leider die schlechten Prioritäten setzt. Es ist keine Nebensächlichkeit, wenn der Präsident eines Staates, dass Mitglied der EU und im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Evangelische Kirche in Hermannstadt einsturzgefährdet

    Erstellt am 28.11.2007, 22:09 Uhr von Juergen

    Hallo Robert, das trifft sich gut, denn die Kreisgruppe Augsburg wollte sowieso die Kollekte aus dem Reformationsgottesdienst an die Kirche in Hermannstadt spenden. Jetzt haben wir die Kontonummer und werden die Spende sofort... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

    Erstellt am 28.11.2007, 15:42 Uhr von Fabritius

    Auch darüber würde ich noch einmal nachdenken. Wer wen "zu ertragen hatte" sei dahingestellt und sollte nicht Gegenstand weiterer Erörterungen sein. Vielleicht haben sie diese nicht gerufen, weil sie selbst nicht da waren und auf der... [mehr]