Ergebnisse zum Suchbegriff „Hermannstadt“

Ergebnisse 2731-2740 von 2844 [weiter]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 29.03.2008, 18:18 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, mich wundert es, dass außer mir noch niemand Vorschläge gemacht hat, obwohl deine Frage schon 297 mal angeklickt wurde. Zur Vorbereitung auf die Reise hätte ich noch zwei Vorschläge. 1. Die allgemeine deutsche Zeitung www.adz.ro... [mehr]

  • Allgemeines Forum: wer hat tipps?

    Erstellt am 26.03.2008, 18:38 Uhr von Knobler

    Hallo Fabian, nachdem ich Ihre Frage gelesen hatte, dachte ich, da will sicher wieder mal einer ein paar schnelle Tipps. Nun habe ich mich aber über die zis – Stiftung, deren Adresse Sie ja angegeben haben, informiert. Ich finde das eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Busbahnhof in Hermannstadt

    Erstellt am 25.03.2008, 11:16 Uhr von contramp

    Gibt es einen Busbahnhof in Hermannstadt von dem aus man per Bus nach Kronstadt fahren kann? Wenn ja, wo befindet sich dieser Bahnhof? Wie häufig fahren die Busse?... [mehr]

  • Saksesch Wält: Ostereier

    Erstellt am 24.03.2008, 15:23 Uhr von Knobler

    Hallo, heute kam im TVR International um 12Uhr05 im "Magazin in limba germana" ein Bericht über Ostermarkt und Osterbräuche in Bistritz, Hermannstadt und Grosspold. Dabei wird auch das Ostereierfärben erklärt. Die Sendung habe ich im... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche Siebenbuerger Handarbeiten

    Erstellt am 10.03.2008, 18:49 Uhr von Wilhelm Egon

    Hallo, mein Vater war ein Siebenbuerger - geboren in Hermannstadt und hat nach dem 2, Weltkrieg in Oe. gelebt. Leider hat er uns Kindern nichts Siebenbuergerisches hinterlassen. Frage: Gibt es noch handgemachte Sachen, kann man so etwas noch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

    Erstellt am 02.03.2008, 20:56 Uhr von Albanezul

    Na ja, sie hätten ja auch nach Klausenburg ziehen können, ist ja nicht weit um von Stadtbild her sichrlich schöner als Bochum, da ich schon mehrfach in beiden Städten war, wage ich diesen Vergleich :-) Viele Nokia Leute wollten damals auch nicht... [mehr]

  • Lachen uch Nodinken: Siebenbürgisches Lied

    Erstellt am 28.02.2008, 10:59 Uhr von Meli2103

    Hallo zusammen, ich suche ein bestimmtes Lied aus meinem Dorf Großscheuern, bzw. nur dort habe ich es gehört. Es nennt sich "Brennchen um gröingen Reung". Auf deutsch Flüsschen/Bächlein am grünen Ring. Ich gestalte eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 27.02.2008, 20:09 Uhr von gk

    Neben dem persönlichen Austausch (Verwandte, Urlaub, Brieffreundschaften) gab es noch andere Formen des Kontakts mit der DDR - und zwar über Bücher. Ich bin als Schüler manchmal sogar extra die 36 Kilometer nach Hermannstadt gefahren, um ein in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Suche nach einem Ort

    Erstellt am 19.02.2008, 14:19 Uhr von andreahermannstadt

    Dem dritten Bild nach zu urteilen scheint es sich um SALISTE zu handeln. Richtung Hermannstadt - Muhlbach, ca. 12km nach Grossau, dann noch ca. wietere 4-5km, dann Abzweigung nach links. (Bild Nr. 3 scheint mir das Amtsgericht in Saliste zu... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

    Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern

    Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]