Ergebnisse zum Suchbegriff „Henny“

Ergebnisse 1611-1620 von 1888 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 12.02.2011, 11:01 Uhr von slash

    Henny: Na ich weiß nicht so recht... Wenn ich mal überlege, allein wieviele Bekannte mir spontan einfallen, die alle mittlerweile aus der Kirche ausgetreten sind, dann scheint es eher der Weg zum Glauben auf mehr Nettolohn gewesen zu sein ;)... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 12.02.2011, 00:38 Uhr von Mynona

    si,si natürlich :-))) Ne Henny,das ist ja ok,aber mit shimon ist ja kein "Austausch"möglich keine Diskussion.Aber da nur er sich hier für das Christentum einsetzt und eben so wie er es tut ,ist der Ton weg von dem "Hoffnung... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 11.02.2011, 21:13 Uhr von Mynona

    Ach Henny,ich hab das allgemein gesagt "schlechmachen","schlechtreden"....weißt schon genau was ich sagen will....Ich habe nicht explizit gesagt du tust das....hier ist ein richtiger Krieg entstanden.Eigentlich geht es gegen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 11.02.2011, 20:54 Uhr von Mynona

    @Henny,für manche ist auch Religion,bzw.Gott eine Hilfe.Nur weil man selber dagegen ist sollte man den Glauben anderer nicht schlechtmachen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 20:26 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Na, wenn schon, dann hätte ich von Dir zumindest erwartet, "Sachsentöcher" zu singen. ;) P.S. Auch ich stimme Johann zu, etwas weiter oben. Ausserdem, soviel ich gelesen habe, sollen im Heer von Mihai Viteazul auch die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 18:20 Uhr von lucky_271065

    @ Mynona @ Henny Selbstverständlich war nicht zu erwarten, dass die Ungarn oder Rumänen dieses deutsche Lied (soweit sie es überhaupt verstanden oder sich übersetzen liessen) zu ihrem Eigen machen. Es zeugt eher von der Haltung und der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 17:39 Uhr von lucky_271065

    @ Henny Icemann schrieb Du, das war sicher ironisch gemeint. Ich fürchte, diesmal fällt es auf Dich mit dem "bancu-i vechi ..."... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 12:22 Uhr von Henny

    Ja... jetzt bin ich mir sicher! Danke für die erhaltene Hilfe prietenă scumpă. ;) Johann aber du hast natürlich auch recht, es ist manchmal ne Ermessungssache! Das Schöne was die rumänische Sprache beinhaltet ist die Tatsache, dass... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

    Erstellt am 11.02.2011, 11:45 Uhr von Johann

    @ Henny bist du dir da so sicher mit der Übersetzung? Mit graiul liegst du meiner Meinung nach daneben und beim Verb ist es schlicht eine Ermessungssache.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

    Erstellt am 10.02.2011, 16:22 Uhr von alma_si

    @Henny: Ich - die kein Sächsich spricht – finde, dass das sehr schön klingt. Ich bin fasziniert! Kennt jemand einen guten audio Link, wo man ein „best of“ dieser Sprache hören kann? @lucky: Du und Ariel, ihr seid fast... [mehr]