Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“

Ergebnisse 6881-6890 von 7122 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 28.09.2007, 20:58 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Das Positive zuerst: Rumänien hat 11 Plätze gut gemacht, vor einem Jahr noch auf Platz 80 wenn ich michrecht entsinne. Dafür verdient es Anerkennung. Aber irationale Reflexe a la Dolfi und xyz sind fehl am Platze("andere... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Wie kann Ich meine Mutter nach Deutschland holen?

    Erstellt am 28.09.2007, 11:09 Uhr von mike

    Hallo Zusammen! Wir,meine Frau und Ich möchten gern meine Schwiegermutter aus Hermannstadt nach Deutschland(für immer)holen. Sie ist 55Jahre und bezieht in Rumänien Invalieten und Witwen Rente.Nun meine Fragen. Was müßen Wir tun um die Rente Hier... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 27.09.2007, 21:11 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Oh, oh, das ist hart, Mitică ist quasi boy auf die USA übertragen. Dabei dachte ich, es handle sich hier um den von den Südrumänen gerne verwendeten Diminutiv! Anderes Thema- ich kenne Dich hier als guten Link- Geber!... [mehr]

  • Wirtschaftliche Integration: Gründung, Betreibung und Liquidierung einer SRL

    Erstellt am 26.09.2007, 22:11 Uhr von hugo_blue

    Hallo, wir haben vor einigen Jahren einen größeren Grund in Rumänien gekauft. Dafür mussten wir eine rumänische GmbH also SRL (societa cu responsibilitata limitata) gründen. Diese Gesellschaft wurde auch die letzten Jahre betrieben, d.h. es wurden... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 22.09.2007, 17:22 Uhr von lori

    Hallo Georg68, Ich habe so meine Theorie: Die ganz Schlimmen, die für ihre (Un)Taten bekannt waren, haben sich Klöster errichtet und zurückgezogen.Soviele Klöster wie in Rumänien in den letzten Jahren enstanden sind, konnten unmöglich aus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 22.09.2007, 16:15 Uhr von lori

    Hallo Allerseits, Kollege Spongebob, den Bericht kenne ich. Dem Reporter unterstelle ich absolut kein nationalistisches Gedankengut, aber ich unterstelle ihm absolute Unkenntniss der Geschichte und der Mentalität im Allgemeinen, in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk

    Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

    Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 05:02 Uhr von tschik

    Hallo, zum Thema eine kleine Einlage: Bei einem Imkerkongress in Bukarest , meldet sich Bula mit einem Zwischenruf: „Stimmt es, dass wir 11 000 Sachsen pro Jahr ausreisen lassen?“ „Herr Bula, wir reden hier über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

    Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

    Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]