Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 2081-2090 von 2584 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

    Erstellt am 13.10.2010, 21:12 Uhr von hrrmt5

    Das EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010, eine Falschheit der Menschenrechtsgeschichte? Völlig ungeachtet, ausgerechnet HIER (wo die meisten Enteignenden der nationalkommunistischen Rumänien UND heutigen Rumänien, EU Mitglied zu zählen sind) scheint... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung

    Erstellt am 13.10.2010, 02:28 Uhr von Monica

    Hi reps29 oder Adrian Costea? Die Möglichkeit, Informationen hier zu verbreiten, werde ich immer haben, lieber reps29. Auch noch mit Fehler, wenn das niemandem zu sehr stört, denn ich bin Rumänin und habe Deutsch nur wenige Jahre studiert. Wenn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 12.10.2010, 18:57 Uhr von Grummpes

    Ich war seit einigen Jahren hier als Grumpes gemeldet, bevor die Macher die Seite wieder neu gestaltet und gestartet haben (ob das nötig war, genau wie Stuttgart 21...?) Na ja, hab mich zu spät wieder angemeldet... Ich muß mal im Archiv stöbern,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?

    Erstellt am 12.10.2010, 09:20 Uhr von gerri

    Hallo grumpes,die geänderte Version gibt es schon: "Siebenbürgen Land der Ahnen...." Für uns die wir älter sind, bleibt im Herzen die original alte Version gültig.Unsere Enkelkinder singen sie womöglich nicht mehr,es ist einfach ein... [mehr]

  • Allgemeines Forum: "Hetschenpetsch"

    Erstellt am 07.10.2010, 09:25 Uhr von Schiwwer

    aus "Der Große Brockhaus" 8. Band, von 1931: "Die Hetschepetsch" bayr.-österr.; Hagebutte Wollte ich schon immer an die Sendung "Genial daneben" schicken. Wer probiert es mal?... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Normalität

    Erstellt am 06.10.2010, 12:44 Uhr von OREX

    Liebe Leserin, lieber Leser, die Gedanken über die Normalität schrieb ich vor dreieinhalb Jahren auf. Von der Fragestellung bis zu einer (nicht der) Antwort habe ich mich mühsam durchgerungen. Sie werden weiter unten kein wissenschaftliches... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 13:17 Uhr von Schiwwer

    Im Theater: ..."jetzt kommt der Große Monolog" Antwort: "Hoffentlich setzt er sich nicht vor uns" ........................................................................ Erbarmen, BigSister, wer soll das lesen? ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?

    Erstellt am 05.10.2010, 12:51 Uhr von slash

    Wie sah man das alles mit Kinderaugen? Persönlich sehe ich es so, daß man eigentlich als Kind intensiv belogen wurde und in einer Art Scheinwelt, ähnlich der Figur aus „The Truman Show“, lebte. Nur, daß es hier das System war, das die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei

    Erstellt am 05.10.2010, 12:41 Uhr von BigBrother

    Darum habe ich mit nachdruck auf das Sächsische Mantra "Mer wellen bleiwen, wot mer senj" gefragt "Wer oder Was sind wir überhaupt?" Genetisch gesehen ist es egal aus welchen Wurzeln wir stammen. Ist eh alles ein Gemisch! Nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Cine Vrea Sa Vina

    Erstellt am 04.10.2010, 16:07 Uhr von Salvatore

    Hallo zusammen, bei der Suche nach einem Lied bin ich bei Euch gelandet. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Bei youtube habe ich olgendes Lied gefunden: Cine Vrea Sa Vina Kann man davon irgendwo Noten, oder den Liedtext bekommen? Am... [mehr]