Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1901-1910 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.02.2011, 19:32 Uhr von cäsar

    Noch etwas zur Sache Herr Bankban: als Individuum ist es wohl erlaubt sich in der Auslegung zu positionieren. Im Allgemeinen, weise ich daraufhin, dass die Autonomie schon mal aus szeklerischer Sicht positiv ausgelegt worden war. Dass jedoch in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 28.02.2011, 16:58 Uhr von Iceman

    Herr Popescu wenn Sie schon mal hier sind @Die Frage ob Kontinuität oder Migration ist dadurch auch nicht beantwortet, womit ich auch weiterhin, von dieser Frage gequält, schlaflose Nächte haben werde. Auch die Frage ob zuerst das Ei oder die... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 22:27 Uhr von Iceman

    sibihans Erstellt am 27.02.2011, 22:17 Uhr • [antworten] von 1050 bis 1200 ist Transilvanien von den Ungarn erobert worden von wem es auch immer gehört hat. Sie haben aber eingesehen das sie das große Territorium von über 84000 Km² nicht... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 22:17 Uhr von sibihans

    von 1050 bis 1200 ist Transilvanien von den Ungarn erobert worden von wem es auch immer gehört hat. Sie haben aber eingesehen das sie das große Territorium von über 84000 Km² nicht ohne weiteres beherrschen können und haben Gezwungenermaßen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL

    Erstellt am 27.02.2011, 20:20 Uhr von aurel

    Ein gewagter Vergleich was Sie da machen, ausgerechnet Sie der grosse Kritiker Rumäniens. Ob Sie verstehen wie ich es meine? Manchmal tut mir schon physisch weh, wie explizit ich sein muss. ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 27.02.2011, 10:29 Uhr von aurel

    Lassen Sie sich mal was gesagt haben Sibi. All diese neue Historiker brauchen eine Berechtigung des beruflichen Daseins. Sonst die Geschichte ist passé, sie konnten nur "verwalten" was andere schon darüber geschrieben haben, nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Off Topic

    Erstellt am 26.02.2011, 18:09 Uhr von lucky_271065

    @ Seberg Wann warst Du denn zum letztenmal in Hermannstadt, Seberg? Mir scheint, mit Deiner Schilderung bist Du zumindest arg zurueckgeblieben. Egal von welcher Seite Du nach Hermannstadt hineinfaehrst (inzwischen auch von der als Autobahn... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bercea Mondial

    Erstellt am 25.02.2011, 00:39 Uhr von aurel

    Herr Cäsar, kann sein dass in dieser Angelegenheit genauso wenig wie grumpes verstanden haben?! Haben Sie in mir einen „Apologeten Rumäniens“ gesehen hier?! Wo?! Womit?! Hier geht es um die groteske Freude einem wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Bercea Mondial

    Erstellt am 24.02.2011, 12:43 Uhr von slash

    Aurel: Herr Aurel, auch wenn Sie sich erneut stolz brüsten, welch vornehmer Sprache Sie sich stets bedienen, unterstreichen Sie mit jedem Tag der vergeht nur eines: Daß Sie das Epizentrum der Verschmelzung von Impertinenz und sozialer Inkompetenz... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 23.02.2011, 20:59 Uhr von Merlen

    @walter-georg, selbst bei ihrer Zuneigung zur CDU sollten Sie inzwischen registriert haben welche Rolle seit den 50ern die Atlanitkbrücke in Europa spielt. Oberflächlich tritt sie auf mit der Begründung das transatlantische Bündniss zu stärken und... [mehr]