Ergebnisse zum Suchbegriff „Grosse“

Ergebnisse 1761-1770 von 2584 [weiter]

  • Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

    Erstellt am 26.05.2011, 00:59 Uhr von lucky_271065

    @ seberg Dass die Kinder in Deutschland sind, ist in erster Reihe das "Verdienst" ihrer Mutter. Sie sind inzwischen volljährig (bzw bald) und können gerne frei über ihr Leben entscheiden. Ich unterstütze sie, soweit mir das... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Zukunft Kirche

    Erstellt am 25.05.2011, 14:30 Uhr von Johann

    @ Lucky Danke, dass du meine Internet-Seiten zitierst. 1911 gab es meines Wissens noch keinen Kommunismus. Bis 1945 gab es in allen Gemeinden einen erheblichen sozialen Druck, so dass kaum einer nicht in die Kirche ging, die Jugendlichen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.05.2011, 22:16 Uhr von Mynona

    Eine Geschichte des alten Testaments Fred Dengler, Der Große Boss- Das Alte Testament unverschämt neu erzählt. Die Juden sprechen vom Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Stammvätern. Abraham war schon 100 und seine Frau Sara schon über... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Institution Kirche

    Erstellt am 24.05.2011, 08:35 Uhr von Shimon

    ... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Politik aktuell

    Erstellt am 23.05.2011, 17:44 Uhr von bankban

    Ein interessanter Artikel - u.a. über die Aktualität Marxens Denkens: "Ein Loblied auf Karl Marx zu singen könnte so abwegig erscheinen, wie ein gutes Wort für Attila den Hunnenkönig einzulegen. Waren seine Ideen nicht für Tyrannei,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuität seit dem 14 Jahrhundert

    Erstellt am 22.05.2011, 10:49 Uhr von Iceman

    @es ist irreführend, denn die einfachste Logik legt doch (meiner Meinung nach) nahe, dass bereits eine große Zahl von Menschen da sein und ein gewisser Zeitraum vergangen sein muss, bis und wenn irgendwelche Verwaltungsorganisationen eingerichtet... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 22.05.2011, 08:26 Uhr von aurel

    Das wir auch hier ein Punkt setzten, vielleicht wird es doch für jeden „Verneiner“ der Kontinuität de Rumänen in Transsilvanien klarer, hier noch mal die Tatsache: Universitas Valachorum ist die lateinische Bezeichnung für eine... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuität seit dem 14 Jahrhundert

    Erstellt am 22.05.2011, 07:56 Uhr von aurel

    Nach Ihrer Logik bankban es wäre „irreführend, denn die einfachste Logik legt doch (meiner Meinung nach) nahe, dass bereits eine große Zahl von Menschen da sein und ein gewisser Zeitraum vergangen sein muss, bis und wenn irgendwelche... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuität seit dem 14 Jahrhundert

    Erstellt am 22.05.2011, 07:29 Uhr von bankban

    Hermann-Gregor, es ist in der Tat nicht zulässig, aus der ersten Erwähnung von Kirchenorganisationen auf die Anwesenheit von Personen zu schließen. Mehr noch: es ist irreführend, denn die einfachste Logik legt doch (meiner Meinung nach) nahe,... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Goldrausch?

    Erstellt am 22.05.2011, 00:05 Uhr von .grumpes

    Quelle: Kurt Tucholski nach dem Börsencrash 1930 Und das Gedicht ist komischerweise immer noch aktuell!!... [mehr]